Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: .NET unter Java laufen lassen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    615

    .NET unter Java laufen lassen

    Hoert sich erstmal ziemlich krank an. Ich suche nach einer Moeglichkeit eine in .Net (genauer C#) geschriebene Komponente in ein Java Projekt zu integrieren. Jetzt braeuchte ich eine Bruecke zwischen Java und .Net. Ich habe schon ein paar kommerzielle Anwendungen gefunden, die aber entweder nicht unter Linux lauffaehig und kommerziell oder Protokolle wie HTTP fuer die Kommunikation zwischen der Java und der .Net Komponente nutzen.
    Ebenfalls gefunden habe ich IKVM, das allerdings nicht mit Java 1.5 kann und zweitens fuer mein Problem genau falschrum arbeitet (naemlich den Javacode in .Net Code umbaut). Gibt es also etwas wie IKVM das blos in die andere Richtung arbeitet und idealerweise Java 1.5 unterstuetzt?
    Seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Waxolunist
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    485
    Wie war das. .Net unter Linux, geht das überhaupt? Und dann noch unter Java?

    Glaube nicht. Du kannst es aber mal mit native versuchen unter Windows, wenn das geht, dann würde ich erst den nächsten Schritt wagen unter Linux.

    Allerdings wenn du nur eine Brücke suchst, probiers mal mit CORBA oder SOAP.
    Spezialitäten heute: PLSQL, TSQL, Java (alles mit Webanwendungen), Groovy, Grails, ASP.NET, Javascript, Python, Django
    Straight through, ohne Umwege ans Ziel

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    25
    mmh, evtl. mal "Mono" anschauen, dass ist eine .Net Implementation für Linux.
    Vielleicht bietet sie Funktion,etc. für dein Vorhaben

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    615
    Also mit JaCIL ( http://jacil.sourceforge.net ) habe ich schon gefunden was ich suche, allerdings ist das Projekt wohl noch nicht weit genug (einige der Bytecodebefehle der .NET Sprache sind noch nicht implementiert). Vielleicht kennt ja noch jemand andere Software die das gleiche leistet?
    Ich moechte den .NET Code gar nciht ausfuehren, ich suche nur ein Programm das mir .NET Bytecode in Java Bytecode umwandelt (und bestenfalls als Jar zur Verfuegung stellt).
    Seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2001
    Beiträge
    1.182
    Das geht gar nicht komplett - .NET Bytecode enthält einfach instruktionen welche es in java nicht gibt. Aber JACIL würd ich einmal probieren - es sollte so ziemlich alles können was du mit C' machen kannst, so lange du kein "unsafe" zeugs verwendest,

    Sicherlich praxisbezogener wäre eine CORBA brücke.
    Geändert von Lin728 (21-08-2017 um 14:55 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    615
    Ich habe es versucht, aber leider sind noch nicht alle Befehle des Bytecodes umgesetzt (und so klappt die Kompilierung in diesem speziellen Fall noch nicht). Das Problem an der Sache ist, das wir ein Planungssystem haben das in Java implementiert ist. Dieses wird nicht mehr weiterentwickelt, enthält aber einen Bug. Die .NET Implementierung desselben Systems enthält diesen Bug nicht. Auf den Systemen auf denen das Kompletsystem später laufen soll, hat aber keine .NET Umgebung (bzw soll keine haben), geschweige denn die Ressourcen für Corba und ähnliche Geschichten.

    So wie es ausschaut, muss ich mich wohl erstmal nach anderen Planungssystemen in Java umschauen...
    Seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •