Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Customer-Care Lösung gesucht!

  1. #1
    Opendix
    Gast

    Arrow Customer-Care Lösung gesucht!

    Hallo,
    ich möchte in naher Zukunft die CC-Abteilung meiner Firma weiter ausbauen. Vorerst möchte ich 8 Mitarbeiter unterbringen, diese benötigen alle einen geschützten Zugriff auf die Kundendatenbank über das Internet.
    Die Lösung muss vor allem:
    - so wenig wie möglich kosten,
    - beliebig und schnell erweiterbar, unabhängig vom Standpunkt und Größe der Erweiterung,
    - autonom laufen, d. h. sich selbst reapieren, neue Klienten-PCs automatisch erkennen und in das Netzwerk integrieren,
    - Innovationen und Rationalisierungen zulassen,
    - später mit VoIP-Telefonie kombinierbar und
    - einfach in Bedienung und Handhabung sein.

    Also damit meine ich wirklich eine Lösung für unter tausend Euro pro 8 Mitarbeiter, die innerhalb von weniger als 48 Stunden auf weitere 8 oder mehr Mitarbeiter, unabhägig davon wo die Erweiterung stattfindet, erweiterbar ist. Und mit einer einfachen Bedienung meine ich das man den Klienten-PC einfach anschaltet, eine Minute wartet und dann auf seine Arbeitsfläche kommt und dort 1 Icon hat für ein Textbearbeitungsprogramm, beliebig viele Icons für die Datenbankzugriffe und ein Icon zum runter fahren des PCs.
    Außerdem sollen alle Daten die auf dem PC bearbeitet werden auf einen, im Internet stehenden, Server geschickt werden und von dort abrufbar sein, genau wie die Datenbanken.
    Auf jeden Fall muss das System irgendwie, individuell auf die Bedürfnisse meiner Firma angepasst werden, deswegen würde ich sogar sagen, dass es besser wäre wenn man da gleich eine eigene Lösung entwickelt. Daher suche ich erfahrene Linux-Developer die sich an der Entwicklung und Realisierung dieser Lösung beteiligen möchten. Natürlich wird diese Leistung auch bezahlt.
    Pläne für die Umsetzung der Lösung sind soweit schon entwickelt und müssen nur noch ausgefeilt und umgesetzt werden.
    Also wenn ihr Interesse habt dann meldet euch über ICQ in unserer Management-Abteilung unter 506 064 oder 252 584, oder direkt bei mir per Mail an: p.klinz@klinz-und-partner.de .
    Ich freue mich auf eine zukünftige Zusammenarbeit und danke euch schon mal im Vorraus für die Lösungsvorschläge im Forum.

  2. #2
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Das hört sich am ehesten nach den Anforderungen eine VPN an.

    Dadurch daß der entfernt laufende PC dann praktisch im Firmennetz ist, laufen alle Zugriffe wie in einem lokalen Netz, nur möglicherweise langsamer wenn die Verbindung nicht so schnell ist.

    Ich schätze ein EDV Dienstleister mit OpenVPN Erfahrung könnte so etwa in der gewünschten Zeit umsetzen.

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    132
    Das bringt ihm aber auch nur etwas, wenn er die von ihm gewünschte Lösung in seinem zentralen Standort schon hat. Für mich hört sich das nicht so an.

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    14.04.1999
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    535
    Hallo,

    wie wäre es mit einer Terminalserverlösung? So bleiben die Daten und die
    Applikation im Firmennetz. Die Clients greifen dann auch ganz einfach über einen VPN Gateway zu.

    Unter Tausend Euro für 8 Mitarbeiter halte ich für etwas unrealistisch.
    Dafür übernimmt keiner diese große Verantwortung. Bei derartigen Lösungen
    sind ungefähr 1000,- € pro Mitarbeiter einzukalkulieren.

    Viele Grüße

    Eicke

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    132
    Sehe ich ähnlich. Ein VPN kann aber auch nur Teil der Gesamtlösung sein. Terminalserver hört sich gut an, fragt sich nur wie skalierbar man das ganze, gerade unter dem Gesichtspunkt "Kosten" realisieren kann. Thinclients über VPN Strecken, und das auch noch mit OpenSource? Für mich hört sich das böse nach Citrix an.

    So aus dem Ärmel kann man keine Lösung schütteln, da wird wohl etwas mehr Aufwand nötig sein.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von oracle2025
    Registriert seit
    18.03.2002
    Beiträge
    136
    Billig, individuell angepasst und das ganze auch noch schnell, das gibts nicht, nirgends.
    Niemand dringt hier durch und
    gar mit der Botschaft eines Toten.
    Du aber sitzt an Deinem Fenster und
    erträumst sie Dir, wenn der Abend kommt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •