Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cronjob/ PHP-Script -> immer Mail an root

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    25

    Cronjob/ PHP-Script -> immer Mail an root

    Hallo Leute,
    ich hoffe, der Post ist hier richtg, habe aber leider kein alternativen Topic gefunden.

    Ich habe folgendes Problem :
    Ich habe einen Cronjob laufen, der jede Minute ein PHP-Script interpretieren lässt (bsp.: php script.php). Jedesmal wenn das Script interpetiert wurde, wird eine Mail an den Root User versendet. Hatte erst die Vermutung, dass er das nur bei Errors / Warnings macht. In der Mail steht aber überhaupt nichts drin. Bin mir aber 100% sicher, dass die vom Cronjob her kommt, der mein Script ausführen lässt, da in dem Header der Mail die Quelle steht.

    Ich habe mal absichtlich einen Fehler im mein Script.php gemacht, welche auch später dann in der Email stehen.
    Sind keine Fehler / Warnings da, ist die Mail leer.

    Frage: Wie kann ich sowas verhindern? Ich möchte nicht, dass er mir Mails versendet, da dass Script jede Minute ausgeführt wird und irgendwann die Festplatte vollläuft...und dass nur wegen Mails =)

    Wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    LG
    Patrick

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Caveman
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Geilsheim
    Beiträge
    308
    Macht Dein Skript vielleicht irgend eine Ausgabe - also z.B. ein Leerzeichen?
    Programmiere (wenn es denn mal wieder vorkommt) in C, C++, Java, Perl
    Bin kein Student (Elektrotechnik) mehr und habe die Seiten gewechselt von der Software weg hin zur Hardware

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    25
    hi caveman,

    habe das Problem bereits gelöst, indem ich im cronjob gesagt habe:

    */1**** php cronscript.php > /dev/null

    einfach den Output ins /dev/null leiten und gut is =)

    Gruß
    Patrick

    P.S.: Das Script scheint wirklich eine Ausgabe gehabt zu haben und desshalt wurde eine Mail generiert und gesendet.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •