Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Discussion Paper in BibteX

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von dodothegoof
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    65

    Question Discussion Paper in BibteX

    Ich habe mir unter http://www.iza.org/ (Publikationen --> Discussion Papers --> DP No. 1469) ein Discussion Paper heruntergeladen. Die Frage für mich ist nun: Als was speichert man das in BibTex ab? Als Article, Technical Report, Miscelaneous oder etwas anderes?
    Und welche Angaben müssen alle enthalten sein? (Autor, Titel, Jahr, Monat)
    Das Paper ist später auch in einer Fachzeitschrift veröffentlicht worden, aber darauf habe ich keinen Zugriff, die Seitenangaben würden nicht stimmen falls ich zitiere und der Inhalt kann sich ja noch mal leicht geändert haben.

    PS: Ich benutzte BibEdit zur Verwaltung. (falls der Hinweis hilft)
    Geändert von dodothegoof (06-04-2006 um 17:25 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    16
    M.W. ist das ein Technical Report.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2004
    Beiträge
    13
    Das dürfte größtenteils Dir überlassen sein, wie Du das machst -- sofern Du keine klaren Vorgaben seitens der Uni/des Dozenten hast. Ich persönlich verbuche Discussion Paper als "UNPUBLISHED", und als Angaben speichere ich Autor, Titel, Jahr, und die jeweile Bezeichnung der Discussion Paper Series als "Note". Sieht dann zum Beispiel so aus:

    Code:
    @UNPUBLISHED{Ziz2003,
      author = {Zizzo, Daniel John},
      title = {Anger, Rationality and Neuroeconomics},
      note = {University of Oxford, Department of Economics, Discussion Paper Series, Number 182},
      year = {2003},
    }
    Das Paper ist ja noch recht neu, insofern fällt es vermutlich auch nicht weiter auf, wenn Du die Discussion Paper Version zitierst.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von dodothegoof
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    65
    Nein, Vorgaben habe ich keine. An meiner Uni scheint das Benutzen von Latex bei Studenten sowieso selten zu sein. Wäre ich nicht in Kanada gewesen, wüsste ich bis heute nicht, dass es das gibt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •