Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Oberflächenentwicklung in Java und/oder C++ mit Eclipse

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    22

    Oberflächenentwicklung in Java und/oder C++ mit Eclipse

    gibt es da für Eclipse ein Plugin?
    Wie heisst es?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Also ich nehme mal an du meinst ein GUI-Designerding.

    Für SWT, AWT und Swing gibts da das Eclipse Visual Editor Plugin: http://wiki.eclipse.org/index.php/Visual_Editor_Project

    Für C++ gibts so nichts - aber da gibts auch jede Menge verschiedener GUI-Toolkits. Die kann man unmöglich alle unterstützen. Die meisten haben eh eigene GUI-Designer (Qt, Fltk, Gtk zumindest)

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    22
    Ja, naja war ja nur ne frage. Ich will mich halt an einen GUI Designer gewöhnen. wenn man das einmal getan hat ist es nur noch umständlich zu einer anderen zu wechseln.

    Danke

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Naja, das umständliche ist wohl eher dem Umgang mit einem bestimmten GUI-Toolkit zu erlernen. Die Designer sind eigentlich alle sehr intuitiv zu bedienen.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    22
    Naja, Eclipse muss ich sagen ist ja nicht so ohne...
    also.. seeeeeeeeehhhr gewöhnungsbedürftig

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Ja, die IDE vielleicht schon - aber darauf bezog ich mich auch nicht. Die GUI-Designer sind wirklich praktisch nie mehr als ein paar Knöpfe

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    13
    Ansonsten gibts als Alternative noch wxWidgets mit dem freien Almas Designer. wxWidgets soll nicht ganz so komplex sein wie Qt
    fltk ist sehr schlank und mehr für OpenGL gedacht.

    Ansonsten für C++ gibts unter Eclipse das CDT. Ich arbeite zur Zeit unter Windows mit der Kombination Eclipse CDT und Qt (Qt Designer).

    Grüße

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    185
    Hallo,
    im prinzip reicht es sich an einen GUi Designer zu "gewöhnen" (wenn man es denn unbedingt will): glade

    denn mit Gtk+ kannst du fast in jeder Sprache Programmieren: http://www.gtk.org/bindings.html

    For a world where freedom and knowledge survives the compiler! (https://www.fsfe.org)

    If art interprets our dreams, the computer executes them in the guise of programs!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •