Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PMG-Datei anzeigen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    20

    PMG-Datei anzeigen

    Hallo,

    also, ich hab ein Java-Programm welches PNG-Dateien erstellt. Klappt auch alles prima. Jetzt will ich die frisch erzeugte PNG-Datei in einem eigenen Fenster anzeigen lassen .... hab ich auch hinbekommen. Das Problem ist, dass mein Programm nicht abrafft wenn sich die PNG-Datei auf der Festplatte ändert und die Anzeige nicht aktualisiert: Auch wenn ich das Objekt, welches die Datei anzeigt, neu erzeuge wird immer noch die alte Datei angezeigt, ich hab fast das Gefühl dass da was gecacht wird ...

    Wie würdet Ihr das lösen???

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Hast du n bisschen Code? Ich meine wenn du weisst dass die Datei geändert wurde dann liest du die einfach neu ein - sollte eigentlich kein Problem sein. (Und wenn ich das richtig verstanden habe ist das dein konkretes Problem oder?)

    Das eigentliche Problem ist wohl wie du die Datei ressourcensparend (und vor allem plattformunabhängig auf Änderungen überwachst - k.A. ob man da irgendwie auf Dinge wie fam zurückgreifen kann auf Linux).

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    59
    ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich dein problem richtig verstanden habe.

    1. möglichkeit: du änderst die datei mit deinem programm, dann würde ich das observer-pattern verwenden: http://www.mm.informatik.tu-darmstad...0-observer.pdf

    2. möglichkeit: du änderst die datei auf der platte mit einem anderen programm. in diesem fall gibt es nur die möglichkeit, daß du im n-millisekundentakt die datei neu einliest und mit der vorhergehenden version vergleichst. bei änderung: repaint().

    ciao,
    +++ this message is printed on 100% recycled electrons +++

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •