Anzeige:
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ausführen von Befehle in java

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    40

    Ausführen von Befehle in java

    Hallo Forum,

    ich hab ne Anwendung geschrieben, die mir 2 Dateien, MainController.java und IncludeInIndex.java, generiert. Ich will aber die beiden Dateien innerhab meiner Anwendung compilieren lasse. D.h meine Anwendung soll mir 2 .java Dateien erzeugen und die gleiche auch kompilieren.
    Gibt so ein Befehl wie exec, dem ich als parameter javac blabla.java angeben kann

    Vielen Dank,
    dime

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Kompiliert wird immer separat in Java - also beide Dateien einzeln in ein passendes .class-File (Ausnahme u.U. gcj aber das ist ein anderes Thema...).

    Was du wohl möchtest ist anschliessend ein .jar-File erstellen in dem die beiden kompilierten Dateien drin sind (wie Jars erstellen steht z.B. hier - falls du eine IDE verwendest hat die sicher eine passende Option)

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Zitat Zitat von dimevit
    Gibt so ein Befehl wie exec, dem ich als parameter javac blabla.java angeben kann
    Heißt auch exec

    Klasse Runtime wenn ich mich richtig erinnere, welche ihrerseits über System zugänglich ist.

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    40
    Hi,

    also die Sache ist so:
    Ich hab 3 Files, nähmlich: Generator.exe (auführbare File), MainController.java und IncluInIndex.java

    Der Generator erzeugt mir den Code für MainController.java und IncluInIndex.java.Dann wird den Code in die beiden Datei kopiert. Nun damit ich den JBuilder nicht starte um die MainConrtoller.java und InludeInIndex.java zu kompilieren, will ich, dass der Generator, das für mich erledigt.
    Ich brauch in dem Code von dem Generator noch ne Methode wie z.B
    compileFile(...), die mir den beiden Dateien kompilier.

    Grüß,
    Dime

  5. #5
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Wie gesagt java.lang.Runtime

    Erzeugen mit Runtime.getRuntime()

    Dann am besten die exec() Variante mit dem String Array als Parameter verwenden und die einzelnen Elemente so setzen wie sie als Einheiten auf der Commandline vorkommen würden.

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Ich versteh nix - was ist der Generator für ein Ding?

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    40
    @peschmae

    Der Generator ist eine java Applikation, die mir 2 Java Datei erzeugt: MainController.java und IncludeInIndex.java. Nachdem die beiden Dateien erzeugt werden, habe ich die per Hand compiliert. Nun will ich, dass sie von dem Generator auch kompiliert werden. Dafür will ich in dem Code von dem Generator noch eine Methode schreiben, die mir die beiden Dateien kompiliert.

    @anda skoa

    ich hab so was gemacht:
    PHP-Code:
      Runtime rt Runtime.getRuntime();
      
    Process proc rt.exec("C:/j2sdk1.4.2_06/bin/javac.exe C:/copy/MainContoller.java");
              
    int exitVal proc.exitValue();
              
    System.out.println("Process exitValue: " exitVal); 
    funktioniert aber nicht. Irgenwelche Tipps?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    59
    kannst du nicht einfach einen interpreter, statt eines compilers benutzen?
    +++ this message is printed on 100% recycled electrons +++

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    40
    ich hab es geschafft...danke für eure Hilfe

    Dime

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •