Hallöle,

ich bin grade dabei, mich intensiv mit Java insbesondere Applets auseinander zu setzen. Ich bin erst einmal schier begeistert von den Möglichkeiten. Allerdings hab ich ein (für mich größeres) Problem, bei dem die Suche hier im Forum und über Google auch nicht Früchte getragen hat.

Ich habe ein Applet, in dem ein Panel existiert. Auf dem Panel liegen 3 Objekte, ein Canvas und zwei TextFields.

Ich habe eine Klasse MouseActions geschrieben, die folgendermaßen deklariert ist:

Code:
public class MouseActions extends PlzPanel implements ActionListener, MouseListener, MouseMotionListener
{
 ....
}
Hier kommt jetzt unter anderem auch die Pflicht-Methode mouseMoved() zum Einsatz:

Code:
	public void mouseMoved(MouseEvent me)
	{
		fCoords.setText( String.format("%d : %d", me.getX(), me.getY()) );
	}
fCoords ist mein TextField, in dem ich die Koordinaten der Maus ablegen will.

Die Klasse hat natürlich auch nen Constructor und eine init()-Methode. In der init()-Methode wird brav der MouseListener und der MouseMotionListener aufgerufen.

Ich bekomme keinerlei Anzeige in fCoords, auch keine Fehlermeldung beim compilen.

Ich doktor damit schon seit 2 Tagen rum, und weiß nicht mehr, was ich noch anders machen soll. Es kann doch nicht so schwer sein, das zu realisieren?

Wünsche noch frohes Eiersuchen

Beat