Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: rtf2latex

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5

    rtf2latex

    hallo kann mir bitte jemand ein tool empfehlen mit dem ich .rtf oder .doc Dateien in Latex umeandeln kann.
    Ich habe schon versucht rtf2Latex zu installieren, verstehe aber nicht wie das gehen soll, geschweige denn wie dieses Programm arbeiten soll.
    Ich habe es mit diesem i-installer versucht, der macht aber nicht mehr als mir ein i-package in einen Ordner namens dokumente>i-packages zu kopieren. also ich bin ratlos.


    Betriebssystem OS 10.3

    Danke explorer1

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Installieren? afaik ist das doch ein Kommandozeilentool. Also rein in den Ordner, Kommandozeile öffnen, eingeben, Enter drücken...

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5

    Kommandozeilen tool

    o.k. aber wie bekomme ich die zu installierenden dateien aus diesem i-package raus? die Datei heißt rtf2latex2e.iie
    und was anderes finde ich auf meinem Rechner nicht.
    gruß beni

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    http://w3.msi.vxu.se/~pku/MacOSX_TeX.../msg02253.html (Antwort oben)

    http://ii2.sourceforge.net/

    Mehr kann ich leider auch nicht helfen, hab kein MacOs.

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.1999
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von explorer1
    o.k. aber wie bekomme ich die zu installierenden dateien aus diesem i-package raus? die Datei heißt rtf2latex2e.iie
    und was anderes finde ich auf meinem Rechner nicht.
    gruß beni
    iinstaller ist (ähnlich wie Fink) eine Paketverwaltung von Programmen für OS X. Du musst also zuerst den iinstaller installieren und dann dein gewünschtes Paket mithilfe des iinstallers installieren.

    Christoph

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •