Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: verschiedene fragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    8

    verschiedene fragen

    Hallo,
    ich habe da ein paar Fragen.
    Ich habe auf meiner Arbeit ein Titelblatt, wo die Thematik steht, dann länger nichts, und dann der verfasser ... ich habe das titelblatt mit \begin{titlepage} \end ..
    und darin hab ich einen textblock mit \begin \end und center, und danach wollte ich mit \bigskip oder \\[Xmm] einen grösseren abstand schaffen, aber nach dem center block, oder einer tabelle will er das nicht machen ... was kann ich dagegen tun?

    weiterhin wollte ich mit wrapfigure oder floatfig (das package ist bei mir gar nicht vorhanden oO) bilder in den fliessenden text einfügen, aber er will das unter keinen umständen auf die rechte seite einbauen, auch wenn es kein fliestext ist, sondern unterhalb eines textes. die FAQ habe ich dazu durchgelesen...
    ausserdem wollte ich wissen, wenn ich eine \fbox habe, wie ich den rahmen verschwinden lassen kann.. der latex begleiter lässt sich nicht so darüber aus.

    Mein letztes problem ist, dass ich URLs einbinden will, diese aber a) überlang sind, und b) sehr viele sonderzeichen haben, was mein latex gar nicht mag ...
    wie kann ich das in den literaturanhang einbinden?

    vielen dank für eure hilfe, ich probier an allen themen jetzt schon 2 tage rum, obwohl ich früher schon kleinere latex artikel geschrieben habe ...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    2.365
    Wenn du ein Minimalbeispiel sendest, steigt die Bereitschaft, sich mit deinen Problemen auseinander zu setzen ...
    [1] das Abstandsproblem ist so nicht zu beantworten. Alle genannten Befehle funktionieren an sich.
    [2] Wenn dein wrapfigure package nicht auf deinem System ist, kannst du auch nicht damit arbeiten ...
    [3] Wenn du eine fbox 'verschwinden' lassen willst, musst sie gar nicht deklarieren ...
    [4] Vielleicht musst du einfach mal das url package laden ...
    Es ist alles viel zu mühsam, und wir 'eiern' wie du nur herum ...
    edico

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    8
    sry, war da etwas übermüdet
    [1] Ich habe das Problem mit \vfill gelöst. Ich will eine Titelseite fürs Facharbeitsblatt, und da muss zwischen Thema und Schule und sonstigem ein grösserer Abstand sein.
    [2] wrapfigure war drauf
    [3]ich habe \parbox statt fbox verwendet, damit klappts bei mir
    Das mit den URLs habe ich mal nach hinten verschoben

    Aber ne andere Frage ... ich habe zwar das Package endnotes geladen, wenn ich aber mit \endnote einen text einfüge, sieht man das nirgendwo, und im netz finde ich da kein beispiel .. habt ihr da eins? (ich will ja nix nicht einrücken, wie in dem einen alten thread)

    edit: ups, es würde guttun in den source von endnotes.sty zu sehen :>

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von daswaldhorn
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    888
    Hallo menace,

    sorry, aber ich kann mich edico nur anschließen...
    Zitat Zitat von menace
    es würde guttun in den source von endnotes.sty zu sehen
    Es würde dir (und uns auch) guttun, von dir ein Minimalbeispiel zu sehen.

    Grüße, Carsten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •