Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ausgabe umleiten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2000
    Beiträge
    123

    Ausgabe umleiten

    Hallo,

    ich bin gerade am debuggen meines programmes. das ganze läuft schon ganz gut, leider filtere ich auch gelegentlich unsinn heraus. nun habe ich bei den filtern eine ausgabe auf cerr.

    kann ich diese ausgabe außer mit

    programm 2> log.txt in ein file umleiten?

    oder wie kann ich das am besten lösen, so dass ich evtl über einen parameter den ich dem programm übergebe die ausgabe von
    cerr, clog
    - auf die konsole umleite
    - auf in ein file

    mmm packe ich das am besten in eine klasse rein? oder.....

    ich währe über sinnvolle Tipps richtig dankbar ...

    gruesse

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Caveman
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Geilsheim
    Beiträge
    308
    Übergebe doch deine Ausgabe einem Filedeskriptor, der je nach Parameter einmal auf die Stdout zeigt und im anderen Fall auf die Datei.
    Programmiere (wenn es denn mal wieder vorkommt) in C, C++, Java, Perl
    Bin kein Student (Elektrotechnik) mehr und habe die Seiten gewechselt von der Software weg hin zur Hardware

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2000
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Caveman
    Übergebe doch deine Ausgabe einem Filedeskriptor, der je nach Parameter einmal auf die Stdout zeigt und im anderen Fall auf die Datei.
    da kenne ich mich nun noch gar nicht aus .... habe nach eine runde googlen aber so einigermassen verstanden um was es geht ...

    nur mal die überlegungen weitergeführt ..


    1 -> stdout
    2 -> stderr

    oder file

    ohne angabe ins nivana ...(/dev/null)

    da macht es ja doch schon fast wieder sinn eine klasse zu schreiben und dort alle reinzupacken ...

    gruesse

    Ps: im projekt habe ich jetzt leider keine zeit das umzusetzen, klausuren stehen an und die gehen vor ;-), trotzdem bin ich sehr daran interessiert dies weiterzuverfolgen ... und die info's gehen hier ja nicht verschollen ;-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •