Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Einfügen von eps-dateien

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    21

    Einfügen von eps-dateien

    Hallo Leute!

    Hab folgendes Problem: Beim einbinden von .eps-files erscheinen diese nicht in der PDF-Ausgabe. Es werden 0 Fehler angezeigt und in der Ausgabe wird schon Platz für das Bild reserviert.
    Bin ein Neuling in sachen Latex, deswegen:

    ich verwende: MiKTex und der compiler is pdflatex.exe
    Quellcode:

    ...
    \usepackage[dvips]{graphicx}
    ...
    \begin{document}

    \begin{figure}[h]
    \includegraphics[width=5cm]{Bilder/reibung.eps}
    \caption{Beispielwelle}
    \end{figure}

    \end{document}

    Oder gehen da nur jpgs zum Einfügen?

    vielleicht kann mir jemand helfen. Bedanke mich schon mal im voraus.

    Thomas

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    141
    Schau bitte hier rein.
    http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=41452
    Da wirst du Hilfe finden!!!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    21
    naja, hatte ich vorher schon durchgelesen. aber wenn man sich NULL mit dem zeug auskennt dann hilft des net viel...aber ok.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von rais
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    5.862
    Moin moin,
    was war denn an
    Zitat Zitat von l2pic (2.1.2)
    Sollen die LaTeX-Files mittels des Kommandos pdflatex kompiliert werden, so müssen die Bilddateien entweder als *.pdf, *.png oder als *.jpg vorliegen.
    so schwer zu verstehen?
    MfG,
    Rainer
    There's nothing a good whack with a hammer won't fix!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    21
    da bekommt man gleich ein schlechtes gewissen in einem forum ne frage gestellt zu haben *ich arsch*

  6. #6
    Registrierter Benutzer