Hallo,

ja, schlechte Überschrift, mir ist keine bessere eingefallen

Ich habe eine sehr unverschämte Bitte. Aber vielleicht hat jemand die Zeit und die Lust ein kleines Programm zu schreiben. Ich habe keinerlei Ahnung von Programmieren, schätze aber den Aufwand als gering.

Also folgendes Problem:

2 Netzwerke (verschiedene Subnetze) sind mit einer VPN (OpenVPN) über das Internet verbunden. In jedem Netzwerk steht eine Xbox. Die Boxen können sich gegenseitig erreichen (anpingen), der Tunnel steht also und funktioniert. Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt die Xbox automatisch die IP 0.0.0.1, wenn über "Systemlink" gespielt wird. Somit würde der Router nicht mehr funktionieren.

Es gibt bereits Lösungen, die es ermöglichen, Systemlink über das Internet zu ermöglichen. Die Lösung heißt "XLink Kai". Die Sourcen für die Linux-Engine wurden veröffentlicht und können hier
http://www.teamxlink.co.uk/binary/ka..._7.0.0.6-a.zip
gezogen werden.

Aus diesen Sourcen müsste man sich eigentlich rauslesen können, wie diese Engine den gesamten Xbox-Datenverkehr ins Internet bringt und wieder zurück. Evtl. werden die Pakete anhand der MAC-Adresse der Xbox indentifiziert, bin mir hier aber nicht sicher.

Ich weiß, dass meine Bitte sehr unverschämt ist. Vielleicht hat aber trotzdem jemand Lust, sich der Sache anzunehmen. Wenn ihr noch Angaben braucht, fragt bitte.

Gruß und Danke
Columbo