Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ? iBook ? oder PowerBook ?¿??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    MATRIX
    Beiträge
    91

    ? iBook ? oder PowerBook ?¿??

    (g4)
    überlege mir etwas zu leisten aber was ist die richitge wahl?

    habt ihr erfahrungen, oder TIPS?

    thx
    Ich will ja die Welt verbessern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht. Aber die Grafik hat er geil hinbekommen!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2004
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    70
    hallo

    ich habe das neue ibook 12" damit bin ich erstmal mehr als zufrieden ich kann dir gleich sagen das es für die augen besser ist als das 14" weil es einen größeren Bildschirm hat mit gleicher Auflösung und da ist irgendwie nicht so prall

    so dann haben wir (also mit wir meine ich diese kleine Apple-User-Group die sich an meiner FH langsam bildet) ein 12" Powerbook vom aussehen sehr stylisch aber wenn du nicht spielst lohnt es sich nicht unbedingt dafür 600€ mehr auszugeben. Es ist natürlich besser aber wie gesagt du kommst an die grenzen des Powerbook nur mit spielen.

    Achso zum thema spielen ich habe letztens die Doom3 demo runtergeladen und auf dem ibook gespielt es hat geruckelt aber es war durchaus spielbar ich habe auch noch nichts an den grafik einstellung verändert.

    so ich muss schluss machen... vielleicht später mehr wenn du was wissen willst ich schau später nochmal rein...

    mfg

    Gsus
    C > Java oder wie ?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.1999
    Beiträge
    677
    Natürlich ist ein Powerbook besser, kostet allerdings auch signifikant mehr. Beim iBook würde ich unbedingt gleich 512MB Speicher dazubestellen (ein Steckplatz ist noch frei).

    Für meine Zwecke (Präsentationen und Softwareentwicklung) ist das iBook gut ausreichend. Merkwürdigerweise macht ein iBook mit seinem weißen Gehäuse auch immer mehr Eindruck auf Außenstehende als das in Metall gepackte Powerbook.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2002
    Beiträge
    496
    powerbook only
    habe hier auch ein powerbook, und was anderes möchte ich persönlich nicht mehr haben... wenngleich auch die automatische hintergrundbeleuchtung am anfang genervt hat, weil man mit den händen versehentlich über den helligkeitssensor gekommen ist, und dann die helligkeit wieder verstellt wurde, war nicht so toll für die augen...

    greetz

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Christoph
    Natürlich ist ein Powerbook besser, kostet allerdings auch signifikant mehr. Beim iBook würde ich unbedingt gleich 512MB Speicher dazubestellen (ein Steckplatz ist noch frei).
    Billiger gibt es das RAM z.B. bei Crucial*. Dann muss man es allerdings selbst einstecken. Ich weiss nicht, ob die Schrauben vom iBook versiegelt sind; bei allen Macs, die ich bis jetzt nachgeruestet habe (ein PowerMac G3, ein iMac G5) war es nicht so - die Garantie bleibt also erhalten, solange man im Garantiefall das RAM vor dem Einschicken wieder entfernt. Denk auch an die Lieferzeiten, also RAM moeglichst zeitgleich mit iBook bestellen, sonst ist es nur die halbe Freude!

    HTH,

    Samsara

    * einige behaupten, dass es sogar besser sei; ich hatte allerdings mit RAM noch nie Probleme...
    .
    Interface design
    whohas - wer hat's im Repository? Debian? Fedora? Gentoo? ...?
    Hardware compatibility list - das Original mit bereits 3000 Einträgen
    It ain't a hack if it ain't dirty.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    MATRIX
    Beiträge
    91
    vielen lieben dank an alle .. das klingt so als würde ich mir ein ibook kaufen ...
    da spiele keine prio haben .. und das mit mehr arbeitsspeicher werd ich machen .. aber von mac, um sicher zu gehen :-)

    also bald dann die apfeltasche
    Ich will ja die Welt verbessern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht. Aber die Grafik hat er geil hinbekommen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •