Anzeige:
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Classpath

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Oh, das sollte
    export PATH=$PATH:/home/platti/java/bin
    heissen. Also der Pfad zum Ordner mit dem Executable und nicht zum Executable direkt.

    Das mit dem java muss übrigens definitiv
    java HelloWorld
    heissen (und nicht java HelloWorld.class oder so); aber wenn das mit so bzw. classpath nicht geht kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    5
    Ich habe eine fantastische Entdeckung gemacht, nachdem ich im YaST Kontrollzentrum unter "Internet&Netzwerk" --> "Webbrowser" --> "Java & Java-Script" --> "Pfad zur ausführbaren Java-Datei oder zu "java"" den Pfad /home/platti/java eingegeben und nun gibt er wenn ich im Terminal /home/platti/java/bin/java HelloWorld auch korrekt "Hello World!" aus, sprich, ich kann endlich anfangen ein bisschen zu proggen.

    Allerdings würde ich gerne den Pfad nicht angeben ... sprich java -classpath /home/platti/java/bin sollte dann schon gehen, ohne das ich den Pfad immer eingeben muss.

    Und die Korrektur in .bashrc geht leider auch nicht

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von undefined
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    1.255
    Aha - du verwendest SuSE auch mal nett zu wissen
    Siehe bitte unter /etc/java/java.conf und /etc/profile.d/alljava.sh nach
    mfg undefined
    --
    Undefined Behavior (undefiniertes Verhalten) bedeutet meistens etwas ungültiges.
    xhtml Debugger

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •