Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Debian !?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    15

    Debian !?

    Hi bin auf praktikum und habe mal einen alten rechner mit debian besetzt und soll daraus einen fileserver machen
    bin seit 3 tagen dabei und schlage mich durch die unterschiedlichsten probleme und habe es jetzt doch geschafft eine visuelle oberfläche zu erstellen das freut mich ja alles ungemein aber er soll ja ein fileserver werden und das habe ich ihm zu anfang nich erklärt weil ich mich damit rumgeprügelt habe eine visuelle oberfläche zu bekommen
    nun dachte ich ich mach mir über

    apt-get install x
    mal einen spass und ziehe mir so den fileserver - aber wie? :-s

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Das kommt darauf an was für einen Dateiserver du willst (NFS, Samba, dieses neue Plan9-Zeugs,...)

    Aber so Zeugs fragst du besser auf http://www.linuxforen.de

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    40
    plan9 ist nicht neu.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Aber das von Plan9 kommende V9FS ist neu in Linux. Das meinte ich

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    15
    ok ihr habts geschaft ich führe jetzt eiskalt die diskussion hier weiter :P

    Also was ist Plan9 ? und was ist V9FS ?

    ich hab kein plan davon ich bin im zweiten LJ hab prakitka seit anfang bis ende erstes halbjahr und wir sind im 1. lj noch net zu linux gekommen (PS: bin FISI)
    also erzählt mal was is das denn alles ?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    http://www.linuxfibel.de mal etwas lesen und so

    MfG Peschmä

    P.S. v9fs willst du eher nicht, das kommt erst in Kernel 2.6.14 und ist noch nicht soo üblich (ausser auf Plan9 wohl)
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •