Anzeige:
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Reverseengeneering

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    7

    Reverseengeneering

    Hallo,

    suche die gute Tools für Linux.
    Was gibt es für gute Tools und weiß wer wo ich etwas über Ihre Funktionalität erfahre, dh. gute Documentationen oder Howto's finde?

    Danke

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    105
    die zeitschrift hakin9 wäre vielleicht interressant für dich.
    vom o reilly verlag gibt es eine amerikanische Zeitschrift die sich mit hardwarehacking beschäftigt.

    hoffe das hilft dir

    mfg martin

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    105
    oops, reverse engineering nicht hardwarehacking
    lol

    sorry, hope this helps too

    mfg

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von datomato
    suche die gute Tools für Linux.
    DAS Tool, bezogen auf Software, nennt sich gdb.
    DAS Tool, bezogen auf Hardware, nennt sich Oszilloskop.

    Zitat Zitat von datomato
    Was gibt es für gute Tools und weiß wer wo ich etwas über Ihre Funktionalität erfahre, dh. gute Documentationen oder Howto's finde?
    Wer sich mit solchen Sachen auskennt, kennt sich auch in der Benutzung von Google aus . Andernfalls gibt es ein gutes HowTo welches da heißt Studium bzw. lernen, lernen, lernen und vorallem verstehen lernen, nicht nur abschreiben lernen.

    Pingu
    Homepage: www.pingu.info

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von r00t043
    Registriert seit
    11.01.2004
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Pingu
    DAS Tool, bezogen auf Software, nennt sich gdb.
    DAS Tool, bezogen auf Hardware, nennt sich Oszilloskop. [...]
    Lieber ein Speicheroszillograph, wobei ein Logic Analyzer noch besser waere.

    Die, die ich kenne und die das fuer Software oefter machen, haben jeder fuer sich die Tools selber geschrieben. Halt fuer jede kleine Aufgabe ein kleines Programm/Script.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von r00t043
    Lieber ein Speicheroszillograph, wobei ein Logic Analyzer noch besser waere.
    Aber nur wenn es sich um Logik handelt. Ausdem ist dies auch bei Powerangriffen bei Krypthografie nicht besonders hilfreich. Denn da geht es nur um kleine Spannungs-/Stromschwankungen, die der Logic Analyzer nicht mehr auflösen kann.

    Pingu
    Homepage: www.pingu.info

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von SeeksTheMoon
    Registriert seit
    22.02.2002
    Beiträge
    762
    ich glaube auf der Samba-Seite habe ich Infos gelesen wie die arbeiten, vielleicht ist das hilfreich für Dich
    I haven't lost my mind - It's somewhere on a backup-disc

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Das kommt halt sehr darauf an *was* du reverse engineeren willst. Netzwerkprotokoll, Dateiformat, ...

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von peschmae
    Das kommt halt sehr darauf an *was* du reverse engineeren willst. Netzwerkprotokoll, Dateiformat, ...
    Ich glaube das ist ziemlich egal. Denn wenn ich mir die anderen Posts von ihm ansehe, gibt es eigentlich ersteinmal eben nur eine Antwort: Lernen.

    Denn erst wenn man programmieren kann, kann man auch reverse engineering. Denn eine Anleitung ala manipuliere dies und das und jenes wird und kann es nicht geben. Denn wenn es eine solche Anleitung gäbe, könnte sie nur sehr spezifisch für ein bestimmtes Protokoll, Dateiformat, Software allgemein sein. Aber dann bräuchte man kein reverse engineering mehr. Denn da wäre ES bereits bekannt und dokumentiert. Aber eben wenn ES nicht bekannt ist und nicht dokumentiert ist, muß man eigene Idee entwickeln können. Dazu muß man aber wissen wie man programmiert. Denn man muß sich ja hinein versetzen können was jemand gedacht als ES programmiert/entwickelt wurde.

    Deswegen kann und wird es keine Anleitung geben. Und für Script Kiddies gibt es schon genug zu einfach bedienbare Tools als wie-baue-ich-mir-einen-wurm.

    Pingu
    Geändert von Pingu (12-10-2005 um 12:04 Uhr)
    Homepage: www.pingu.info

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •