Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: .eps Bilder in powerpoint

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    60

    .eps Bilder in powerpoint

    Hallo,

    Gibt es eine Möglickeit .eps Bilder in eine Power-point- Präsentation einzubinden? Oder muss ich die irgendwie noch umändern. Ich bin noch nicht so lange dabei und sehe glaube ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Vielen Dank,

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von dOnTpAnIk
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    39
    Hallo,
    das geht mit "Einfügen" --> "Grafik" --> "aus Datei..."
    Da wählst Du die eps-Datei aus, die Du einfügen möchtest.

    Gruß, dOnTpAnIk
    The Hitchhiker's Guide to the Galaxy contains the following definition of infinity:
    "Bigger than the biggest thing ever and then some, much bigger than that, in fact really amazingly immense, a totally stunning size, real 'Wow, thats big!' time. Infinity is just so big that by comparison, bigness itself looks really titchy. Gigantic multiplied by colossal multiplied by staggeringly huge is the sort of concept we are trying to get across here."

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Diese Frage gehört wirklich nicht in den LaTeX-Bereich... --> verschoben

    MFG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2000
    Beiträge
    256
    Ich kann mich täuschen und habe jetzt auch kein Powerpoint, um es auszuprobieren, aber: Soweit ich mich erinnere, konnte ich in Powerpoint keine eps-Grafiken einbinden, bzw. Powerpoint hat sie einfach nicht angezeigt.
    Kann aber auch sein, dass ich das mit Openoffice verwechsle oder mich einfachzu düsig angestellt habe.

    Ansonsten sollte es jedenfalls wie oben genannt funktionieren.

    ri

    PS: @bischi: klar gehört das zu latex. Meistens sind es doch Latex-Benutzer, die mit eps-Grafiken arbeiten und dann genau dieses Problem haben. Denn nicht immer kann man beamer & co verwenden...
    os: linux

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •