Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: List of Figures und Bibliography erscheinen nicht im Table of Contents

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    7

    List of Figures und Bibliography erscheinen nicht im Table of Contents

    Hallo,

    einfaches Problem: Ich verwende \thebibliography und \listoffigures, jedoch erscheinen im Inhaltsverzeichnisse keine Angaben zu der Seite auf der die beiden Umgebungen beginnen. Kann man das irgendwie erzwingen?

    Ziel ist also:

    Table of Contents
    _______________

    ....

    List of Figures .............................. 118
    Bibliography ................................. 120

    oder so ähnlich.

    Danke

    Matthias

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    7
    Danke für den Hinweis. Hat mich schon weiter gebracht. Jedoch dazu noch folgendes Problem. Der Befehl \listoffigures beginnt in der Dokumentklasse book auf einer neuen Seite. Also verweist der Eintrag im Inhaltsverzeichnis auf die falsche Seite (einer davor), da der Befehl \addtocontents for \listoffigures kommt. Stelle ich den Befehlt danach, ist die Seitennummer eins zu hoch. Gleiches gilt für die Bibliographie.

    Kann man das irgendwie elegant umgehen?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von rais
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    5.862
    Moin,
    Zitat Zitat von Nagilo
    Danke für den Hinweis. Hat mich schon weiter gebracht. Jedoch dazu noch folgendes Problem. Der Befehl \listoffigures beginnt in der Dokumentklasse book auf einer neuen Seite. Also verweist der Eintrag im Inhaltsverzeichnis auf die falsche Seite (einer davor), da der Befehl \addtocontents for \listoffigures kommt. Stelle ich den Befehlt danach, ist die Seitennummer eins zu hoch. Gleiches gilt für die Bibliographie.

    Kann man das irgendwie elegant umgehen?
    Ich hab das zwar nur mit Tabellen- und Abbildungsverzeichnis getestet, aber da "bib" bereits Bestandteil des Namens ist, sollte es damit auch prima funzen - versuch's mal mit
    Code:
    \usepackage{tocbibind}
    dann kannst Du ohne \addtocontents die Einträge im Inhaltsverzeichnis sehen - Seitennummer stimmt dann auch
    MfG,
    Rainer
    There's nothing a good whack with a hammer won't fix!

  5. #5
    skiros
    Gast
    Code:
    \usepackage{tocbibind}
    dann kannst Du ohne \addtocontents die Einträge im Inhaltsverzeichnis sehen - Seitennummer stimmt dann auch
    MfG,[/QUOTE]

    Hallo Rainer,

    klasse Package, funktioniert prima ! Leider erscheint jetzt auch der Table of Content" im "Table of Content" ... Wie kann man das unterbinden ?

    Gruß,

    Chris[/QUOTE]


    Okay, die Frage habe ich mir gerade selbst beantwortet, mit der Option "nottoc" beim Aufrufen des Paketes, also

    Code:
    \usepackage[nottoc]{tocbibind}
    [EDIT] Es gibt ne ändern-Funktion im Forum! Hab obigen doppelten Eintrag gelöscht.[/Edit]
    Geändert von bischi (03-10-2005 um 16:50 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    7
    Danke für den Hinweis. Das Package mit der Option notoc hat super funktioniert.

    Matthias

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •