Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit fancyhdr ...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    19

    Question Probleme mit fancyhdr ...

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem fancyhdr-Paket. Ich benutze es zusammen mit der book-Klasse.
    Ich habe mit dem geometry-Paket über textheight und textwidth die Größe für das Textfeld festgelegt. Die mit fancyhdr definierte Kopfzeile ist aber breiter als der definierte Satzspiegel. Selbst wenn ich die komplette Beschriftung weglasse und nur die Linie anzeigen lasse, geht sie über den Satzspiegel hinaus. Wie kann ich den header auf die Breite des Textes begrenzen? Ich habe schon in dem Manual von fancyhdr nachgelesen, doch leider hat das nichts gebracht. Ich habe mit \fancyhfoffset rumprobiert, es aber nicht zum Laufen bekommen. Es gibt doch bestimmt noch ne andere Möglichkeit, oder? Gibt es eigentlich noch ein anderes Paket, mit dem man Kopf- und Fußzeile formatieren kann?
    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe,

    Fabian

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Für Kopfzeilen besser Koma-Script verwenden. Beispiel unter: www.walfisch.ch.vu --> LaTeX --> Beispiele --> Beispiel2

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    19
    Danke Bischi,

    dann werde ich mich gleich mal in KOMA-Script einarbeiten!
    Falls es Fragen gibt, melde ich mich wieder!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Klar, mach das!

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •