Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ganze A4 Seite ausnuetzen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2002
    Ort
    Hünibach
    Beiträge
    48

    Ganze A4 Seite ausnuetzen

    Hallo zusammen

    Wie kann ich LaTeX die gesamte A4-Seite ausnutzen lassen ? Es ist immer relativ viel Rand uebrig, die setzung der Margins habe ich schon versucht.

    Vielen Dank im voraus

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    auf www.walfisch.ch.vu --> Latex --> Beispiele -> Beispiel2alt solltest du mit den dort erklärten Randeinstellungen machen können, was du willst. Ich würde allerdings nur dran rumschrauben, falls du wirklich weisst, was du tust.

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von knu
    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    95
    Also in Beispiel2alt finde ich keine Lsg dieses Problems ...

    @akula: geometry bietet die gewünschten Fkt. -> Forum durchsuchen und FAQ benutzen!!!
    Zed is dead!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Zitat Zitat von knu
    Also in Beispiel2alt finde ich keine Lsg dieses Problems ...
    +++Längenangaben für den auf der Seite beschreibbaren Bereich+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    \setlength{\topmargin}{-0.6in} %Abstand Seitenkopf vom oberen Rand. Es muss zusätzlich 1 Inch %(=2.54cm) dazugezählt werden; Die Angabe {1cm} erzeugt also einen
    %oberen Rand von 3.54cm!!!
    \setlength{\textwidth}{6.25in} %Breite des Seitenrumpfes
    \setlength{\oddsidemargin}{0in} %Abstand Text vom linken Rand plus ein Inch (=2.54cm) (so.)
    \setlength{\textheight}{9.7in} %Texthöhe ohne Kopfzeile und Fusszeile
    \setlength{\headheight}{1.3cm} %Kopfzeilenhöhe
    \setlength{\headsep}{0.5cm} %Abstand Kopfzeile - Text

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2002
    Ort
    Hünibach
    Beiträge
    48
    vielen Dank bischi mit deinem Beispiel funktioniert es !!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •