Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: splint hängt an parse errors ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2001
    Beiträge
    650

    Unhappy splint hängt an parse errors ...

    ... obwohl weder gcc -Wall noch bcpp welche finden und an der gemeldeten Stelle definitiv kein Fehler ist (Anhang).

    Die Optionen +trytorecover und -weak helfen leider nicht.

    Irgendwelche Vorschläge?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Ich hab genau dieselben Erfahrungen mit splint gemacht wie du: Das Ding produziert gerne Grundlos mal einen Parseerror.

    Habs dann sein lassen weil das betreffende Programma uch so lief.

    However, Splint doesn't yet support all C99 extensions so there are some legitimate C programs that will need to be modified.
    Ich glaube fast er mag das "or" nicht und hätte lieber ein "||". Ist "or" überhaupt offiziell? Ich kenne nur || und | (bitweise).

    MfG Peschmä
    Geändert von peschmae (07-09-2005 um 18:08 Uhr)
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2001
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von peschmae
    Ich glaube fast er mag das "or" nicht und hätte lieber ein "||". Ist "or" überhaupt offiziell? Ich kenne nur || und | (bitweise).

    MfG Peschmä
    or, and usw. gibt's schon lange. Das steht in iso646.h, das im ANSI-C drinn ist.
    Das ist besser, weil man sonst leicht logisches und bitweises oder verwechselt; seit mir sowas passierte, nehme ich nur das, also or und bitor, and und bitand usw..

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Zitat Zitat von nobody0
    or, and usw. gibt's schon lange. Das steht in iso646.h, das im ANSI-C drinn ist.
    Das ist besser, weil man sonst leicht logisches und bitweises oder verwechselt; seit mir sowas passierte, nehme ich nur das, also or und bitor, and und bitand usw..
    Hm stimmt. Hat noch was für sich, eigentlich. Naja, auf jeden Fall kommt er mit dem || weiter

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2001
    Beiträge
    650
    Naja, dann lasse ich das mit splint erstmal, denn von or auf || zurück zu wechseln wäre ein echter Rückschritt und Quatsch, da in iso646.h dazu nur eine Zeile steht:

    #define or ||

    Im ANSI-C ist das mindestens 6 Jahre lang.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    40
    Hallo,

    wollte auch mal splint über meine kleinen C-Programme laufen lassen.
    Splint hängt sich bei mir immer bei externen libs auf (z.b. gtk/gdk/libnet/inet).
    sieht in etwa so aus:

    Code:
    /usr/include/netinet/in_systm.h:35:26: Parse Error:
    Suspect missing struct or union keyword: u_int16_t :
    Ich habe verschiedene Flags wie +unixlib, +posixlib etc. durchprobiert. Diese Flags verschieben den Fehler allerdings nur zu einer anderen Stelle.

    Wie bekomme ich splint denn zum laufen?
    Danke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •