Anzeige:
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: windows registry manipulieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    7

    windows registry manipulieren

    Hi,

    ich bin gerade dabei, mit swing eine kleine gui zu basteln. Hierbei sollen beim anklicken eines buttons die proxy settings aktiviert/ deaktiviert werden. betriebssystem ist win2k sp4

    jiaei sagt dazu folgendes:http://www.galileocomputing.de/openb...istryverwenden

    alles kein problem - implementiert. nur leider klappt das ganze nicht so wirklich:

    dies sind meine codezeilen zum setzen bzw. deaktivieren der settings:

    Code:
    Process proc10 = Runtime.getRuntime().exec( "regedit -r C:\\wpad0.reg" );
    es gibt zwei .reg files: eine zum setzen, die andere zum deaktivieren der proxy settings:


    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
    "AutoConfigURL"="http://proxy.proxydomain.net/proxy.dat"
    leider funktioniert das setzen und das deaktivieren der proxy settings mittels der gui und auch über die .reg-files direkt nicht so ganz.

    hat da jemand erfahrungen gemacht?

    danke

    m0rph

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Am besten benutzt du wohl eine Bibliothek die Registry-Edit-Funktionen anbietet wie das da: https://sourceforge.net/projects/jregistrykey/

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    7
    hi,

    danke - habs mir heruntergeladen und angeschaut. Nur leider verstehe ich nicht ganz, wie ich die Klasse(n) includen kann.

    Ich arbeite mit Eclipse.

    Schankedön

    m0rph

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Qudus
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von m0rph
    ... Nur leider verstehe ich nicht ganz, wie ich die Klasse(n) includen kann.

    Ich arbeite mit Eclipse.

    Window->Preferences
    Java->Build Path->User Libraries
    New...->(namen eingeben)
    neue lib markieren
    Add Jars...->(Jar auswählen)

    soweit fertig.

    Dann Projekt auswählen, rechte Maustaste auf das Projekt->properties
    Java Build Path->Libraries->Add Library->User Library
    lib auswählen, mit Finish bestätigen

    fertig

    im code mit import die entsprechenden Pakete einbinden (aber das weist Du sicher)

    Gruß, Qudus

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von sixfriends
    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    /home/sixfriends
    Beiträge
    285
    Ich würd sagen, es hat nicht geklappt mit dem, was du zunächst versucht hast, weil der switch -r nicht existiert....

    Ersetze einfach mal -r durch /s, dann sollte es klappen.
    .
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    377
    Wartest du auch auf den Prozess, bis er beendet ist?
    Process
    Amilo D - 2,8 Ghz - ATI Radeon 9000
    Debian GNU/Linux 3.1 (Sarge)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    7
    Hi,

    ein riesen Dank an alle, die mir geholfen haben!

    @ Qudus

    Dankeschön für die Anleitung!
    Ich erhalte nun leider einen "Unsatisfied Link error"

    Code:
    Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.UnsatisfiedLinkError: testInitialized
    Referenz sagt:
    Code:
    ublic class UnsatisfiedLinkError
    extends java.lang.LinkageError
    
    Beschreibung
    Dieser Fehler tritt auf, wenn zu einer als native deklarierten Methode keine passende Implementierung gefunden werden konnte.
    wat nu?

    @ sixfriends
    lol, danke jetzt klappt es damit. was für ein spass. den parameter habe ich übrigens aus dem online book "java ist auch nur eine insel..."

    jetzt möchte ich es nur noch eleganter über den wrapper schaffen...

    @ nul

    ich hatte es sicherheitshalber rausgenommen, werde es aber wieder einbauen...


    ein grosses dankeschön nochmal an alle

    thx m0rph
    Geändert von m0rph (02-09-2005 um 10:10 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Ich denke mal bei dem Zeugs ist noch eine DLL dabei die er nicht findet. Wenn du den Ordner wo sie ist der Umgebungsvariable PATH hinzufügst sollte das gehen (kann man wohl auch irgendwo in eclipse speziell für Eclispe machen)

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    7
    hi,

    danke für den tipp. ich kann aber leider nur zip und jar files hinzufügen. die mitgelieferte dll kann ich nirgends hinzufügen....

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    7
    hi,

    hat denn keiner noch einen tipp für mich?

    sorry und danke

    m0rph

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Naja, kannst das ja auch ganz allgemein für Windows machen. Für Win2k/XP findest du das Zeugs unter "System" in der Systemsteuerung auf irgend einem der Tabs dort.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    7
    Hi,

    danke - ich habe unter "Environment Variables" unter PATH den Pfad zu einem Ordner angegeben, in dem sich die .dll befindet. Leider erhalte ich immernoch den Fehler.

    Im Handbuch von jRegistryKey steht:
    jRegistryKey.jar is the Java™ Archive (JAR) file containing the packaged Java™ class files, whereas jRegistryKey.dll is a Windows® dyanmically linked library (DLL) that contains the native (C/C++) code required to access the registry.

    jRegistryKey.jar must be included in the CLASSPATH available to the Java™ Virtual Machine (JVM); jRegistryKey.dll must be located in a directory included in the Windows® PATH environment variable or java.lang.UnsatisfiedLinkError's will be generated.
    Ich bin momentan ziemlich ratlos

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Ich auch.

    Bist du sicher das sdas auch wirklcih richtig gesetzt ist? Guck mal nach in einer Konsole (Start|Ausführen cmd) - dort set eingeben und gucken was bei PATH steht.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    7
    Hi,

    es funktioniert jetzt! Allerdings ging es nicht mit einem Eintrag in der Umgebungsvariable "Path".

    Ich habe einen der Projekt-Admins kontaktiert. Dieser gab mir den Tipp, in Eclipse einen Standard-Parameter zum Laden der DLL einzutragen.

    Dies geht mit: Window--> Preferences-->Java-->Installed JREs-->gew. JRE markieren und auf "Edit" klicken-->in "Default VM Arguments" folgende Zeile eintragen: -DjRegistryKey.lib=C:\path.to\jRegistryKey.dll

    Ich hoffe mal, dass damit künftige Probleme mit dem Laden der .dll anderer behoben/ vermieden werden.

    Danke an alle Beteiligten!

    cu
    m0rph

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •