Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Falscher Kapitelname in der Kopfzeile bei autom. Erstellen des Abkürzungsverzeich.

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von rais
    Hallo Susi,
    also so kann ich Dein Problem nicht rekonstruieren, hab ja Deine ganzen Dateien nicht, ganz zu schweigen von den Paketen (Ok, nur arc).
    Und ich weiß immer noch nicht, was heute mit mir los ist
    Versuch mal bitte in der Präambel mit
    Code:
    \newcommand{\headsline}{\lhead{\MakeUppercase{\nomname}}}
    \newcommand{\headnline}{\lhead{\rightmark}}
    dann im Dokument
    Code:
    :
    \clearpage
    \headsline
    \printglossary
    
    
    \newpage
    \headnline
    \renewcommand{\thepage}{\arabic{page}}
    :
    Das sollte dann das im nomencl als versteckte Section (\section*{}
    (\chapter*{} nur bei report/book Klassen))definierte Glossar hier auch zur Kopfzeile kommen - bleibt aber aus dem Inhaltsverzeichnis raus.
    Soll es da auch erscheinen, kannst Du entweder mit \addcontentsline{section}{\nomname} (beim \printglossary) den Eintrag im Inhaltsverzeichnis erzwingen, oder Du läßt die Umschalterei hier mit \headsline und definierst \theglossary um, ähnlich wie sea_sparrow das hier mit \thenomenclature getan hat.
    ---
    Wenn Du darauf bestehst, kannst Du die beiden \lhead wieder mit den \fancyplain{..} versehen, aber nen Unterschied hab ich hier nicht gesehen.
    ---
    MfG,
    Es funktioniert, ich muss nur wieder {article} nehmen anstatt {scrartcl} (ist doch nicht schlimm oder?) , dann sieht es haargenauso aus, wunderschön.
    Oh danke schön, der Tag ist gerettet, jetzt kann ich mich endlich wieder dran machen was zu schreiben. (muss mich sputen) Danke

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    18
    Ah ja und arc brauche ich, damit die von meiner Statistiksoftware gemachten Diagramme in das Dokument eingebunden werden und da ich leider mehr als 40 Diagramme habe ich das nötig.
    Dabei fällt mir ein (jetzt werde ich langsam unverschämt), gibt es eigentlich eine Mögllichkeit, dass der schneller kompiliert, arbeite gerade im TexnicCenter und für einen Komplettdurchlauf benötige ich mehr als eine Minute, das ist ganz schön nervig.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von rais
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    5.859
    Hallo Susi,
    Zitat Zitat von Amemiya
    Dabei fällt mir ein (jetzt werde ich langsam unverschämt), gibt es eigentlich eine Mögllichkeit, dass der schneller kompiliert, arbeite gerade im TexnicCenter und für einen Komplettdurchlauf benötige ich mehr als eine Minute, das ist ganz schön nervig.
    wieso? das ist doch *schnell*
    Mein Kasten braucht für einen latex Durchlauf für etwa 90 Seiten mit n paar Bildern drin knapp 20 s... dazu käme dann noch bibtex / makeindex - und dann noch mindestens 2 x latex
    Schön, das Teil ist auch nicht mehr der Jüngste...
    MfG,
    Rainer
    There's nothing a good whack with a hammer won't fix!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •