Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Klein&Schnell-Gui-Toolkits, Fox<->Fltk - welches?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549

    Klein&Schnell-Gui-Toolkits, Fox<->Fltk - welches?

    Ich bin im Moment gerade am Überlegen was für ein GUI-Toolkit der Klasse klein&schnell ich für ein Programm verwenden soll.
    Wird nix grosses - nur ein paar Buttons - aber das ist auch gar nicht der Punkt hier.

    Bisher auf meiner Liste hab ich Fltk (2?) und Fox. Nur weiss ich nicht so recht welches von beiden oder ganz was anderes.
    Nett wäre natürlich wenn z.B. die Eventverarbeitung ähnlich wie bei Qt geregelt wäre - aber darüber kann man reden. In Fox schien mir das eher mühsam im Sinne von ich muss andauernd viel Zeugs implementieren von dem ich gar nicht so recht weiss (oder auch wissen muss) wofür das gut ist.

    Ach, bevor ichs vergesse: Programmiersprache ist recht egal - am besten C++ oder C. Einfach bitte nichts speicherfressendes (aka Java) oder exotisches (aka Scheme/Prolog/Eifel/Ada/Whitespace).

    Hat irgend jemand Erfahrungen mit einem der beiden oder sonstwas zu sagen oder vorzuschlagen?

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  2. #2
    maximan
    Gast
    Ich habe bis jetzt immer fltk benutzt. Perfekt für "ein paar Buttons".
    Vor allem ist fltk wirklich eine nur GUI lib. Die grossen enthalten ja oft noch Socket funktionen und weiss der Teufel was.

    Fox kenn ich nicht genau, soweit ich weiss ist es aber einiges leistungsfähiger als fltk.

    Also ich kann fltk eigentlich nur empfehlen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •