Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Bild mit jfig

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von fireglow
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    50
    jau, hab ich jetzt auch gemerkt, nachdem ich mir das runtergeladen habe. aber wie das denn so funzt hab ich auf die schnelle nicht gerafft

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2000
    Beiträge
    256
    Hi fireglow,

    warum funktioniert bei dir pictex nicht mit dem setspace-Paket?
    Ich mache es so:

    \usepackage{xcolor,pictexwd}

    \begin{document}
    \input{file.pictex}
    \end{document}


    Setspace und pdflatex gehen bei mir problemlos.

    ri

    PS: xcolor brauchst du AFAIR für die xfig files, weil die das benutzen.
    os: linux

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von fireglow
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    50
    keine ahnung, dann gibt er mir fehlermeldungen, die ohne das setspace \onehalfspacing nicht kommen

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von fireglow
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    50
    im obigen header waren die xcolor und pictexwd pakete zwar noch nicht aber beim test mit pictex hatte ich die natürlich drin

    dennoch kommt dieser fehler

    Code:
     [4 <../resources/pictures/LrStan  dort2005.jpg>]) (blockschaltbild.pictex  ! Undefined control sequence.   \xpt                     l.710 \endpicture}                      The control sequence at the end of the top line  of your error message was never \def'ed. If you have  misspelled it (e.g., `\hobx'), type `I' and the correct  spelling (e.g., `I\hbox'). Otherwise just continue,  and I'll forget about whatever was undefined.    ! Undefined control sequence.   \xpt                     l.710 \endpicture}                      
    The control sequence at the end of the top line  of your error message was never \def'ed. If you have  misspelled it (e.g., `\hobx'), type `I' and the correct  spelling (e.g., `I\hbox'). Otherwise just continue,  and I'll forget about whatever was undefined.    ! Undefined control sequence.   \xpt                     l.710 \endpicture}                      
    The control... usw
    falls du noch eine idee haben solltest woran das liegen kann, wäre ich dankbar

    hab nochmal ein minimalbeispiel angehängt, inklusive der fehlerausgabe, vielleicht hilft das weiter, die blockschaltbild.txt muss in .pictex umbenannt werden und die minimalbeispiel in .tex, aber das ist ja klar
    Geändert von fireglow (29-07-2005 um 07:07 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2000
    Beiträge
    256
    Hi fireglow,

    ich habe dein Minimalbeispiel mal ausprobiert - geht bei mir auch nicht. Nehme ich dagegen eine pictex-Datei von mir, geht es. Vielleicht stimmt etwas mit dem export von jfig nicht.
    Soweit ich mich erinnere, benutzt jfig auch das normale fig-Format, oder? Kannst du mir diese Datei mal schicken, damit ich sie mit xfig nach pictex exportieren kann? Oder falls du selbst xfig hast, probier das mal aus.


    ri
    os: linux

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von fireglow
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    50
    logo kann ich, nur hab ich nix womit ich das hier posten kann kann nicht in tar oder so packen, schick mir mal ne personal message mit deiner mailadresse.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •