Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: opengl bücher gesucht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    69

    opengl bücher gesucht

    hallo, ich hab mir schon ein paar tutorials durchgelesen und hab mir auch ein buch auf amazonen.de bestellt (opengl game programming (englisch)) aber so richtig zufrieden damit bin ich nicht ! einerseitz möchte ich mein hirn nicht mit online müll füllen ^^ anderer seits hätte ich gern ein buch auf deutsch ,..
    was ich suche ist ein opengl lehrbuch, das den code gut erklärt viele beispiele beinhaltet und vorallem mit der programmiersprache C verwendet .. (ich mag nich so sehr c++) und vorallem sollte der code plattform unabhängig sein ! also nicht nur auf windows lauffähig sein (wie z.b. bei dem buch "jetz lerne ich opengl" .. dort werden evil MFC klassen verbaut... ) also ich möchte gleich plattorm unabhänghige funktionen lernen ! ..
    kann mir da jemand ein buch empfehlen ?
    wie gesagt möglichst deutsch, mit C, linux/windows/mac, X86 und von mir aus auch SPARC 2i ^^ (wobei eigentlich die prozessorarchitektur schnitte sein sollte (im sinne der hochsprache C ^^))

    please help

    ps, antwortet schnell, ich hab nur 6 wochen ferien ^^ um opengl richtig zu lernen (naja spaß muss sein ^^)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2003
    Ort
    Delligsen
    Beiträge
    62
    hiho,

    besorg dir das sogenannte "Red Book"(ISBN - 321-17548-1) das ist wirklich klasse, es geht auch auf die theorie ein. Und wenn du auch mit ogl shadern arbeiten möchtest, kann ich dir noch das "Orange Book"(ISBN - 0-321-19789-5) empfelen. Als API Referenz ist auch das "Blue Book"(ISBN - 0-321-17383-X) nicht zu verachten. Achso, bevor ich es vergesse, alle oben genannten ISBN nummern sind von den englischen ausgaben.
    alle oben genannten bücher habe ich auch in meiner sammlung und möchte sie nicht mehr missen.

    mfg

    hpf

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •