Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Buch

  1. #1
    Stealth2204
    Gast

    Suche Buch

    Hallo,

    ich wollte mich mal an PHP Versuchen und mir dafür ein Buch kaufen. Ich habe absolut keine PHP-Erfahrung, meine HTML Erfahrung ist auch nur begrenzt .. also selber etwas schreiben kann ich nicht ^^ .. nur sachen ändern und so ... Welches Buch würdet ihr für einen absoluten anfänger wie mich empfehlen ?

    Gruß,
    Stealth

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    41
    Hi

    Wenn's unbedingt was gedrucktes sein muß, würde ich PHP5 (deckt die 4er Version auch ab) von Jörg Krause aus dem Hanser Verlag mal näher ansehen.
    Aber vielleicht schaust du erstmal bei php.net und selfphp.de vorbei. Beides sehr gute (kostenlose) Seiten.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Rinn
    Beiträge
    12
    in diesem Fall empfehle ich dir ein Werk das nicht nur PHP, sondern auch HTML und sonst alles abdeckt. Ich werde mir demnächst <Professionelle Websites> von Stefan Münz zulegen (sobald ich die unvorstellbar hohe Summe von 60 Euro übrig habe) - auf selfhtml.org ist eine kurze Beschreibung inkl. Inhaltsverzeichnis.
    Vor einem Jahr habe ich mir PHP kurz&gut (O'REILLY - 2.Auflage) von Rasmus Lerdorf gekauft (der hat PHP erfunden - muss also wissen von was er schreibt) 8,90 Euro. Ganz brauchbar auch wenn es nur bis php 4.3 geht.

  4. #4
    unbekannt2
    Gast
    Hi!

    Ich empfehle dir dieses Buch. Das ist (genauso wie das von rkauskh genannte Buch) zum Einstieg, zum Erlernen von fortgeschrittenen Techniken etc. und auch zum Nachschlagen geeignet. Die 49,95€ lohen sich also voll und ganz .

    Ich will nicht verschweigen, dass es im Internet maßenweise Tutorials etc. zu PHP gibt, eigentlich ist ein Buch garnicht notwendig (das widerlegt eigentlich meine letzte Aussage, aber das hängt halt davon ab, ob du lieber aus Tutorials etc. am PC oder aus einem Buch lernst).

    Ein gutes Tutorial für den Einstieg ist dieses.

    Weitere gute Links zu PHP findest du hier.

    Ob du nun ein Buch kaufst oder nicht, du solltest auf jeden Fall mit dem Manual arbeiten (schau dir aber ruhig auch mal die englische Version an, denn manchmal sind die Texte einfach sehr miserabel ins Deutsche übersetzt).

    Viel Spaß beim Lernen von PHP .

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    9
    Sehr gut für Anfänger ist auch dieses Buch: http://www.galileocomputing.de/katal...840A2-Zqkc4iE4 .

    mfg ako
    Gentoo 1.4 Kernel 2.6.11-rc4-nitro2
    ----------------------------------
    Portage 2.0.51 :: X11 6.7.0 :: WMI10 :: ZSH 4.2.3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •