Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme bei Anwendung von eregi

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2002
    Beiträge
    73

    Probleme bei Anwendung von eregi

    Um aus dem gleich folgenden string (das hier ist nur ein Auschnitt ) die hier gelisteten Servicecodes und deren Nummer auszulesen, wollte ich eregi mit einem Regulärem Ausdruck benutzen. Ich muss zugeben ich bin noch nicht ganz so fit im Anwenden von regulären Ausdrücken und vielleichtt liegt schon da der fehler. Ich bekomme auf jeden Fall nur teilweise was heraus und man kann nicht wirklich sagen welches value er findet, wenn man es immer ein bisschen modifiziert kommt schon nen anderer string raus, wenn überhaupt. Jede Art von Hilfe ist wilkommen



    $string = "elm1.addRow(<input type='hidden' name='ID' value='33'><input type='text' name='servicecodedescription' maxlength='50' STYLE='width: 100%; height: 19;' value='Workforce Balan'>,<input type='text' name='useasdefault' maxlength='1' STYLE='width: 100%; height: 19;' value='N'>,<input type='text' name='defaultnumber' maxlength='3' STYLE='width: 100%; height: 19;' value=''>";

    // Suchen nach value=''

    eregi("value=\'([/:\-{}()._&a-zA-Z0-9+=])\'", $string, $list);

    // Ausgabe

    foreach($list as $show)
    {
    echo $show;
    }

    echo "<br>0",$list[0],"<br>1",$list[1],"<br>2", $list[2],"<br>3", $list[3],"<br>4", $list[4];
    Geändert von Duke (06-07-2005 um 18:22 Uhr)
    Suse 7.2 und Ärger mit einem störrischen 400 Mhz der nur noch dazu da ist mich zu beschäftigen Gott sei dank habe ich auf meinem anderen 1600 LInux das funktioniert **GGG***
    Gurt fest aber selber locker bleiben.

    Es gibt auf alles ne Antwort, ihr müsst nur fragen ansonsten alles auf www.webmasteronly.de

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Romanday
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    829
    Zitat Zitat von Duke
    Jede Art von Hilfe ist wilkommen
    Nimm mal:
    http://www.php.net/manual/de/functio...-match-all.php

    Diese Funktion ist 1. schneller als ereg + besser für deine
    values geeignet.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2002
    Beiträge
    73
    JO Thx im Selfphp Forum hat mir das auch schon einer geraten
    Suse 7.2 und Ärger mit einem störrischen 400 Mhz der nur noch dazu da ist mich zu beschäftigen Gott sei dank habe ich auf meinem anderen 1600 LInux das funktioniert **GGG***
    Gurt fest aber selber locker bleiben.

    Es gibt auf alles ne Antwort, ihr müsst nur fragen ansonsten alles auf www.webmasteronly.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •