Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: C# und Gtk#

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    8

    C# und Gtk#

    Hallo zusammen,
    Ich bin dabei C# zu lernen und es gefällt mir ganz gut. Finde mich auch schon prima zurecht, da ich bereits einigermassen Java beherrsche.
    Natürlich möchte ich jetzt Gui's erstellen. Ich habe bereits ein bisschen mit Gtk# herumgespielt.
    Eines ist mir aber aufgefallen. Die Dokumentation ist sehr schlecht! Man findet fast keine wirklich vollständige API wo alle Elemente beschrieben sind und deren Funktionen.
    Wie macht Ihr das? Wo zieht Ihr eure Informationen raus?

    Gruss,
    Chrigu

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Ist die Monodoc denn unvollständig?
    http://www.go-mono.com/docs/monodoc....link=5@N%3aGtk

    Kann schon sein, ich benutze das ja nicht. Aber sonst kannst du sowas sicher auch generieren lassen. Wie bei java halt.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von peschmae
    Ist die Monodoc denn unvollständig?
    Ich finde sie schon unvollständig. Vielleicht vergleiche ich das Ganze zu fest mit der Javadoc! Es fehlt mir einfach die Beschreibung, was für Methoden vorhanden sind usw..

    Gruss,
    Chrigu

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von dra
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    29
    An sich ist gtk# ja nur ein Wrapper. Es sollte also auch gehen, wenn du dir die gtk--- oder sogar die normale gtk+-Anleitung durchliest...

    Gruß,
    dra
    "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." -- Rich Cook

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von dra
    An sich ist gtk# ja nur ein Wrapper. Es sollte also auch gehen, wenn du dir die gtk--- oder sogar die normale gtk+-Anleitung durchliest...
    ja, dass ist eine Möglichkeit. Ansonsten finde ich monodoc eigentlich ganz OK, klar ist es an manchen Stellen noch etwas dünn aber alles in allem...
    Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich vorher schon etwas GTK+ Erfahrung mit C und C++ hatte und so weiß was ich will und wonach ich suche.

    Ansonsten, wenn du bereit bist ein paar EUR zu investieren, dann kann ich dir dieses Buch empfehlen: http://www.bookzilla.de/shop/action/...artiId=2861775

    Wirklich sehr gut und mit einem großen Teil zu Gtk#.
    Ein Buch ist vielleicht nicht schlecht, vorallem wenn man noch keine große Erfahrung mit Gtk+ hat und mit "Grundlagenerklärungen" herangeführt werden will.

    For a world where freedom and knowledge survives the compiler! (https://www.fsfe.org)

    If art interprets our dreams, the computer executes them in the guise of programs!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •