Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PDF verkleinern

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    657

    PDF verkleinern

    Hallo,

    ich habe eine PDF Datei, die 96 Seiten umfasst und 120MB groß ist. Grund hierfür ist, dass die Bilder mit hoher Auflösung gespeichert sind.
    Wie kann ich diese PDF Datei nun wesentlich kleiner machen und zwar so, dass sie auch noch gut lesbar ist?

    danke Markus

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Ich würds mal über GhostScript versuchen (gsview --> convert --> pdfwrite (+neue Auflösung angeben))

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Oder eventuell auch pdfnup - je nach dem was genau du verkleinern willst (Dateigrösse oder Seitenzahl).

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    21
    Die Acrobat Vollversion bietet ebenfalls die Option die Dokumantgrösse zu reduzieren. -->File-->Reduce Filesize

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •