Hallo!

Ich habe mir letztens mal ein Beispiel für die MySQL API heruntergeladen
und dann gleich mal ein eigenes Beispiel geschrieben.
Allerdings erhalte ich folgende Meldungen beim compilieren:

*cd "/home/xargon/cpp/mysql_test_c/debug" && WANT_AUTOCONF_2_5="1" WANT_AUTOMAKE_1_6="1" gmake -k
*compiling fi (gcc)
*linking mysql_test_c (libtool)
*linking mysql_test_c (gcc)
*/home/xargon/cpp/mysql_test_c/src/mysql_test_c.c:39: undefined reference to `mysql_init'
*mysql_test_c.o(.text+0x3c):/home/xargon/cpp/mysql_test_c/src/mysql_test_c.c:41: undefined reference to `mysql_real_connect'
*mysql_test_c.o(.text+0x63):/home/xargon/cpp/mysql_test_c/src/mysql_test_c.c:43: undefined reference to `mysql_error'
*mysql_test_c.o(.text+0xa1):/home/xargon/cpp/mysql_test_c/src/mysql_test_c.c:52: undefined reference to `mysql_real_query'
*mysql_test_c.o(.text+0xcd):/home/xargon/cpp/mysql_test_c/src/mysql_test_c.c:57: undefined reference to `mysql_error'
*mysql_test_c.o(.text+0xf2):/home/xargon/cpp/mysql_test_c/src/mysql_test_c.c:64: undefined reference to `mysql_use_result'
*mysql_test_c.o(.text+0x10a):/home/xargon/cpp/mysql_test_c/src/mysql_test_c.c:66: undefined reference to `mysql_field_count'
*mysql_test_c.o(.text+0x11f):/home/xargon/cpp/mysql_test_c/src/mysql_test_c.c:68: undefined reference to `mysql_fetch_row'
*mysql_test_c.o(.text+0x137):/home/xargon/cpp/mysql_test_c/src/mysql_test_c.c:71: undefined reference to `mysql_num_fields'
*mysql_test_c.o(.text+0x192):/home/xargon/cpp/mysql_test_c/src/mysql_test_c.c:78: undefined reference to `mysql_close'
**** Exited with status: 2 ***

Also die Header findet der ja, ich habe gehört, dass man beim Compiler noch ein paar Schalter setzen muss damit das nicht mehr kommt... wenn ja welche muss ich setzen und vorallem wo kann ich das in KDevelop machen?

Hoffe es kann mir da jmd. weiterhelfen, vielen Dank schonmal!

Mit freundlichem Gruß,
awehrm