Also da ich nächstes oder übernächstes Jahr wahrscheinlich mal für ein Jahr ins Ausland gehen möchte hatte ich mir vorgestellt, jetzt schon mal damit anzufangen eine Seite zu erstellen, wo ich später, wenn ich dort bin immer Inhalte hinzufügen kann, ähnlich einem Blog.
Des Weiteren möchte ich problemlos Bilder einfach nur hochladen können, die dann auch schön akurrat und übersichtlich aufgelistet werden wenn möglich vielleicht sogar gleich beim Hochladen auch verkleinert, da ich wenn ich dort bin, nur die Möglichkeit hätte über ein Internetcafe auf die Seite zuzugreifen.
Deshalb sollte das System bis dahin stehen, damit ich dann später nur noch die Inhalte einfügen brauche.

Also in der Übersicht sollte es diese Funktionen haben:
  • Kommentarfunktion zu erstellten Texten
  • PW-Geschützter Bereich, bei dem ich selbst bestimmen kann, was die Öffentlichkeit zu lesen bekommt und was andere nur mit entsprechendem PW sehen können
  • Vorgefertigtes Layout, was man einfach seinen Ansprüchen gestalten kann
  • Bildupload (wenn mgl. mit Verkleinerungsfunktion) --> nur für Admin
  • Registrierfunktion, bei der ich die User selbst freischalte (<-- ist evtl. eine bessere Lösung als mit dem PW-Geschütztem Bereich
  • Formularfunktion, über die mir die Leute direkt eine Mail schicken können (<-- wobei ich mir das evtl. auch noch selbst programmieren kann selbst mit meinen begrenzten PHP-Kenntnissen )


Also ich hoffe ihr konntet euch jetzt einen Überblick verschaffen, was ich vorhabe, deshalb habe ich das auch alles so haarklein erklärt.
Vielleicht kennt ja einer von euch ein gutes CMS was mir für mein Projekt weiterhilft, bzw. kann mir ja auch vielleicht noch jemand andere Möglichkeiten aufzeigen.

Vielen Dank schon mal an euch.....

P.S.: Ich habe mal was von Mambo gehört siehe auch HIER ist das nicht eventuell etwas oder ist das schon zu kompliziert bzw. kann es meine "Ansprüche" überhaupt befriedigen?