Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Latex Bilder schaerfer machen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    52

    Talking Latex Bilder schaerfer machen

    Hallo....

    Ich male Skizzen die ich in Latex einbinde mit jPicEdt . Das geht auch Wunderbar, nur sind die Bilder im gegensatz zur Schrift etwas "Pixelig" im gegensatz zur Schrift. Siehe Anhang.

    Ich kann jeider nicht den export nach pstricks nutzen, da jPicEdt bei einigen boegen und bezierlinien fehler in den Code macht.

    Gibt es eine moeglichkeit die Aufloesung der Skizzen zu erhoehen, so dass diese schoen sanft sind?

    Ich habe Fedora3, tetex 2.02 und mein Editor ist Kile 1.8
    In diesem Sinne:

    :D The Painkiller :D

    Wir sind Figuren in einem Spiel...

    Bitte beachtet zu diesem Posting meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Da ist wohl eher ein Bildbearbeitungsforum gesucht... Ich würd zuerst mal versuchen, die Auflösung der Bilder hochzuschrauben...

    Mfg Bischi

    PS: Zum Thema Bilder optimieren hatten wir übrigens schon diverse Threads...

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    52

    Talking

    Das ist ja das problem. Also das Programm macht ja kein Pixelbild im herkoemmlichem sinne, sondern einen Latex-code aus Linien, Kurven, Ovale etc... Der Code wird mit \input{bla.tex} in das dokument eingefuegt und wie ein Text kompiliert.
    In diesem Sinne:

    :D The Painkiller :D

    Wir sind Figuren in einem Spiel...

    Bitte beachtet zu diesem Posting meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    52

    Wink

    Hallo...

    Ich hab nochmal die Optionen durchgesehen. Da ist bei "LaTeX" eine einstellung "Emulierte Laenge (mm)" da habe ich den Wert von 0.12 auf 0.01 heruntergesetzt. Jetzt rechnet er mit entsprechend meht Stuetzstellen und das Bild wird schoen Scharf.


    Dennoch danke fuer die Hilfe hier
    In diesem Sinne:

    :D The Painkiller :D

    Wir sind Figuren in einem Spiel...

    Bitte beachtet zu diesem Posting meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •