Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Telnet

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    28

    Telnet

    Hi @ all
    möchte gerne ein Programm in c++ unter Linux schreiben dass an einem telnet-server sich einlogt ein Kommando auf dem Server ausführt und sich wieder auslogt (im ersten Anlauf). Suche jetzt nur noch ein Tutorium in dem beschrieben wird mit welchen Befehlen man dafür im Quelltext arbeiten sollte. Habt ihr ein Rat für mich?

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    13.04.1999
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    535
    Hallo,

    falls Du etwas suchst, was so ein Sache erledigt ist expect
    das Richtige für Dich.

    Viele Grüße

    Eicke

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    28
    Ich studiere Informatik und da würde ich doch gerne verstehen wie es zusammengestzt wird. Sonst bestehe ich auch die Prüfung nicht Aber danke für den Tipp.

    Wenn jemanden etwas einfällt dann bitte, bitte posten!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Na dann fängst du am besten mit RFC-Lesen an: http://www.faqs.org/rfcs/rfc854.html

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    28
    So wie es aussieht führen alle Wege nach RFC ! Kann man es auch auf deutsch irgendwo finden?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Keine Ahnung. Ich vermute mal eher nein, ich meine von den Dingern gibts Tonnenweise für jedes Stückchen Protokoll

    Aber als Informatiker musst du eh englisch können *hint*

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •