Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blocksatz

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Raute50
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    GÖttingen
    Beiträge
    39

    Blocksatz

    Wie bekomme ich eigentlich das hin, dass alles in einem Block steht ?! Das mit dem Blocksatz!
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine!


    Vielen Dank im Voraus!


    #50

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von dra
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    29
    ???

    Code:
    \documentclas{a5paper,12pt,oneside}
    \begin{document}
    Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann soll dieser Text im Blockstatz gesetzt werden. Sprich: Alle Zeilen sind gleich lang. Richtig? Ich versteh nicht ganz, worauf du hinaus möchtest, denn LaTeX macht das ganz automatisch...
    \end{document}


    Gruß,
    dra
    "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." -- Rich Cook

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    7
    Hi,

    also soweit ich weiss ist jeder Text in LaTeX in Blocksatz geschrieben, sofern man nichts anderes angibt, wie etwa flushleft, flushright oder center. Oder habe ich Dich da falsch verstanden?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.854
    Zitat Zitat von Gags666
    Hi,

    also soweit ich weiss ist jeder Text in LaTeX in Blocksatz geschrieben, sofern man nichts anderes angibt, wie etwa flushleft, flushright oder center. Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
    Du hast nichts falsch verstanden. Deine Aussage ist vollkommen korrekt.

    flushleft udn flushright sind Umgebungen um links odr refchtsbündig zu bekommen, und der globale Umschalter ist \raggedright (bzw left). Besser jedoch mit \usepackage{ragged2e} und \RaggedRight.

    Matthias

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •