Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Formularbutton funktionslos im IE ?!?!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    41

    Formularbutton funktionslos im IE ?!?!

    Hallo

    Ich habe auf einer Seite eine Reihe von Button (mit Button-Tag erzeugt, nicht mit Input) deren Beschriftung aus einem Teil einer Logdateizeile extrahiert wird. Sprich auf dem Button steht z.B. "23.1.2005 - 22.02.2005". Auf dem nächsten der Folgemonat usw. Es geht darum die Logdaten des jeweiligen Zeitraumes anzuzeigen. Als value enthält der Button aber gekürzt nur z.B. "022005".
    Unter Konqueror, Opera und Firefox funktioniert das Ganze tadellos. Nur da der Großteil der User ja immer noch den IE verwendet steh ich vor einem Problem. Im IE wird nicht der value-Wert übertragen, sondern seltsamerweise die Beschriftung. Hab ich da jetzt einen Denkfehler drin oder ist dieses eigentümliche Verhalten normal?

    MfG
    rk

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ExRevel
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    33
    Ich hatte den Fehler auch schon das es mit button-tags diese probleme gab und konnte sie aufgrund dessen gar nicht benutzen und bin einfach bei den input-tags geblieben, warum auch nicht, sie erfüllen ja ihren zwecke Es kam auch nur im IE auf, also ich denke du hast keinen Denkfehler begangen.

    ciao Exi
    The CodeWars Project (Coding Contest for AI Buffs)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    41
    Aha, dann versuch ich's halt mal mit der alten Methode. Danke für die Info.

    MfG
    rk

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    41
    Hallo

    Ich wollte mich nochmal melden, da ich einen workaround gefunden habe.
    Es liegt im eigentlichen Sinne nicht an einem Fehler in den Button-Tags (auch mit Input-Tags tritt der Fehler auf), sondern an der mehrfachen Verwendung eines Button-/Input-Tags innerhalb eines Formulars. Der IE überträgt dann immer den Wert bzw. die Beschriftung des letzten Tags mit diesem Namen.
    Man kann es umgehen indem man jedem Tag ein Formular zuordnet auch wenn ich als Amateur aus dem Bauch heraus sagen würde "stilistisch mehr als grottenschlecht".
    Stimmt mein Bauchgefühl?
    Alternativ habe ich überlegt die Anzahl der Log-Zeiträume zu zählen, die Tags entsprechend durchzunumerieren und die Anzahl als extra Variable im Formular mitzusenden. Die Anzahl wird nach dem Senden des Formulars als Anzahl der Durchläufe in einer Schleife benutzt, um zu testen welcher Zeitraum gewählt wurde. Wäre das die bessere Wahl?

    MfG
    rk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •