Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: chngcntr.sty unknown

  1. #1
    schreibnix
    Gast

    chngcntr.sty unknown

    hallo,
    habe ein kleines problem mit meinen fussnoten. wollte den zähler ändern, so dass
    nicht bei jedem kapitel von vorne beginnt (book). und hab es dann wie es im forum zu lesen ist mit:

    \usepackage{chngcntr}
    \counterwithout{footnote}{chapter}

    versucht. dann kam aber die fehlermeldung "chngcntr.sty unknown".
    Was muss ich tun, dass meine Fußnoten durchlaufend nummeriert werden??

    Danke!

    julia

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    2.365
    Dein System hat diesen style nicht geladen; er ist also nicht «on board».
    Lade den file herunter und packe ihn dorthin, wo TeX ihn erkennt oder in dein working dir. Dann wirst du den file aber jeweils duplizieren müssen, wo du ihn wieder brauchst.
    edico

  3. #3
    schreibnix
    Gast
    Hallo Edico,

    vielen Dank für deine Antwort. Hab ich das richtig verstanden, dass ich chngcntr.sty auf z.B. Dante runterladen soll und dann in meinem ordner, wo auch das tex-file ist speichern soll???
    das habe ich gemacht, doch leider kommt dann immer ncoh die gleiche fehlermeldung????
    irgendwie check ich`s nicht.

    hab dann noch rausgefunden, dass man den gleichen effekt auch mit:
    \newcounter{footnote}{chapter}
    \@removefromreset{footnote}{chapter}

    erreichen kann. hier bekomm ich dann folgende fehlermeldung:
    1.)command \c@footnote already defined
    2.)missing \begin document

    wenn ich den befehl nach \begin document setze entfällt die 2. fehlermeldung, die 1. bleibt.

    keine Ahnung?????

    wie ist das denn allgemein mit dem runterladen irgendwelcher .sty???wollte auch mal nen anderen style für mein bibliographie und da kam eben auch die meldung ......sty unknown.
    ist es so, dass ich mir den entsprechenden style runterlade in meinem textfm (oder wie das heisst) speichere und dann funzt das??oder gehört da mehr dazu??

    vielen vielen Dank
    julia

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    2.365
    [1]
    Ja genau, du musst von Dante oder anderer site den file runterladen. Ich mache das manchmal so, dass ich die mir die besagten Zeilen auf der HTML-Seite markiere, abspeichere, in einen ASCII-Editor kopiere und diesen bisher unbenannten file nun als «foo.sty» speichere. Fertig!
    [2]
    Jetzt lege diesen style mal in das directory, in dem dein master.tex file liegt. Die compilation sollte klappen.
    [3]
    Hinsichtlich einer globalen Lösung kann ich dir erst dann etwas sagen, wenn ich weiss, mit welchem OS du frickelst.
    [4]
    Zu deiner anderen, gefundenen Lösung und den Fehlermeldungen kann ich nichts sagen. Ich denke auch, du solltest erst einmal eine Sache zu Ende führen. Sonst verwirrst du sich immer mehr, weil du gar nicht mehr weisst, was du eigentlich machst. Das ist aber für TeX wichtig; mit «reinen Experimenten» bekommst du nicht den Durchblick.
    Melde dich, wenn du [1]-[2] erfolgreich gemacht hast. Dann schauen wir uns [3] an.
    edico

  5. #5
    schreibnix
    Gast
    danke!

    leider hat es so nicht funktioniert. keine ahnung. hab den .sty in den verwendeten ordner rein und danach ins texfm und beides ging nicht. ich hab keine ahnung.
    ist aber vielleicht auch gar nciht so schlimm, dann fängts halt immer wieder von vorne an-grrrrrrrrrrr.
    ach, ja, mit nem anderen .sty den ich eingebunden hab, hats gefunzt....

    gruss j.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    2.365
    Das ist schon merkwürdig, dass das nicht gehen soll. Nun gut, du hast eine Alternative ... und mit welchem package?
    edico

  7. #7
    schreibnix
    Gast
    Hallo,

    das war was ganz anderes. wollte den style meiner bib. verändern. hatte dann den "achemso.sty" in mein folder rein und schwupp die wupp es hat geklappt.....
    ist echt komisch, dass es mit dem anderen nicht geht.....
    also ne alternative dazu hab ich jetzt nicht. aber ich und die leser meiner arbeit werdens überleben.....

    gruss julia

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •