Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Php Cli

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von elrond
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    881

    Php Cli

    Hallo allerseits,

    ich bin gerade dabei ein paar Dinge zu entwickeln, bei denen ich vor der Entscheidung PHP/CLI vs. Perl stehe.

    Habt ihr Erfahrungen mit dem cli von php bzgl. Performance/stabilität etc. ?

    für Infos bin ich dankbar.

    PS: erste Versuche liefern recht ordentliche Ergebnisse.
    "Um die Welt zu ruinieren, genügt es, wenn jeder seine Pflicht tut." (Winston Churchill)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaert
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Nußloch
    Beiträge
    1.317
    Hallo,

    aus meiner Erfahrung lassen sich über das PHP CLI in recht schneller Geschwindigkeit (entwicklung & ausführung) ganz witzige Sachen machen und Dinge automatisieren... ich bin aber auch kein "Perler" und habe schon seit jeher eher PHP Skripte auf der Konsole eingestzt als Shell oder Perl.

    Mit PHP CLI geht schon ziemlich viel... ein Kollege von mir hat z.B. nen kleinen Webserver (logischerweise mit PHP Unterstützung ) damit programmiert... ist ganz praktisch das Teil.

    Gruß,

    Gaert


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von elrond
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    881
    ich habe jetzt angefange ein paar dinge, die ich sonst in perl gemacht hätte mit php zu realisieren. Bisher bin ich begeistert, schon weil ich die selben Objektdefinitionen und Funktionssammlungen wie am Frontend verwenden kann.

    Einen wahrnehmbaren Performance-Nachteil kann ich bisher nicht erkennen.
    "Um die Welt zu ruinieren, genügt es, wenn jeder seine Pflicht tut." (Winston Churchill)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •