Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Qt: configure, make, make install

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    mainaschaff
    Beiträge
    109

    Qt: configure, make, make install

    Hi Leute!

    Ich habe ein Problem. Ich wollte gerstern ein build system für mein project erstellen, aber ich komme mit GNU Automake Autoconf etc. nicht klar

    Ich ging so vor, wie es in diesem faq steht GNU Autoconf, Automake und Libtool

    Dann habe ich versucht den Project zu erstellen, der da beschrieben wird (also mit allen dateien die da vorgegeben sind). Aber genau wie bei meinem Project läuft configure ohne Fehler durch, make aber macht gar nichts (obwohl es da sthet das make ales zusamen bauen soll)

    Kann mir jemand kurz beschreiben wie man ein Project erstellt? (ohne kdevelop, weil kdevelop nur kde projecte erstellt)
    Ich habe 3 dateien MyProject.ui MyProject.ui.h main.cpp

    Ich kann es zwar mit qmake machen aber diese Methode währe mir lieber (da es jeder kennt )

    MfG

    chapaev

  2. #2
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Zitat Zitat von chapaev
    Kann mir jemand kurz beschreiben wie man ein Project erstellt? (ohne kdevelop, weil kdevelop nur kde projecte erstellt)
    Ziemlich sicher ist das nicht so.
    Hängt lediglich von dem ausgewählten Projekttyp ab.

    Ich kann es zwar mit qmake machen aber diese Methode währe mir lieber (da es jeder kennt )
    Ich würde trotzdem zu qmake raten, der Benutzer braucht ja nur
    qmake; make
    machen

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Oder gar nur make. Wenn du ein Makefile schon mitlieferst führt das wenn nötig eh noch qmake aus.

    Wobei in Bezug auf fehlende Abhängigkeiten ist Autoconf/Automake natürlich schon recht nett mit mundgerechten Fehlermeldungen und so

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •