Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit WxWindows/WxWidgets

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    650

    Unhappy Probleme mit WxWindows/WxWidgets

    Nachdem ich einige Beispiele in einem Projekt eingebaut habe und es halbwegs funktioniert (Anhang), habe ich noch folgende Probleme damit, bei denen ich nicht weiter weiß:

    - Irgendwie fehlt eine IDE. Was empfehlen denn die Experten hier?

    - Der weiße Hintergrund in dem Mainframe und der Text sind nur in einem kleinen Rechteck oben links und das Textfeld scheint über den linken Rahmen hinauszureichen.

    - Die mit dem Programm abgespeicherte Dateien haben immer die Länge 0; es wird nichts gespeichert.

    - Die Font-Einstellung des Programms bewirkt nichts.

    Irgendwelche Vorschläge?


    Weil das Anhängen hier nicht funktioniert, ein Link:
    http://www.linuxforen.de/forums/atta...chmentid=10974

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    7
    Hi,
    ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Sache mit dem Rechteck hört sich für mich schwer danach an als ob du irgentetwas fehlerhaft Programmiert hast.

    Kannst du vielleicht mal den Code posten?

    Zu der IDE kann ich nur sagen:
    Ich persönlich brauch keine eigene IDE für wxWidgets, aber dass was du suchst, ist warscheinlich ein RAD-Tool oder so, hier kann ich dir wxGlade empfehlen.

    Gruss KingNothing

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    650
    Aha, danke; wxglade sehe ich mir mal an.
    Inzwischen habe ich die Fehler gefunden und beseitigt und auch das Manual (gut 1900 Seiten) augedruckt
    Es waren Datentypen bzw. Klassen falsch (mehrfach bzw. nicht oder die falschen) verwendet worden, weil ich ein Beispiel aus mehreren gebastelt habe.

    Der alte Code ist unter dem obigen Link.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von tuxipuxi
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    667
    wxGlade wirkte nicht so toll, als ich es ausprobiert habe. Schau dir mal Dialog Blocks oder wxDesigner an, beide kommerziell, aber erschwinglich.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von tuxipuxi
    wxGlade wirkte nicht so toll, als ich es ausprobiert habe. Schau dir mal Dialog Blocks oder wxDesigner an, beide kommerziell, aber erschwinglich.
    Kann sein, habs nie probiert, kannst du viell. mal konkret schildern was du an wxGlade nicht magst, bzw was an DialogBlocks oder wxDesigner besser sein soll?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •