Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie kann ich mono nutzen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2004
    Ort
    Kornwestheim
    Beiträge
    13

    Talking Wie kann ich mono nutzen?

    hi,

    ich habe mir sharpDevelop installiert und Mono, irgendwie muss ich ja Mono durch SharpDev ansprechen können, leider finde ich nirgends eine FAQ oder How2, wie ich das anstelle. Oder bin ich zu blind/doof?

    Vielen Dank.
    enjoy your short trip of live!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    638
    Ich habe bis eben von sharpDevelop noch nichts gehört.

    Allerdings habe ich relativ schnell das Forum dort gefunden. Dort mal schnell nach "Mono" gesucht und verschiedene Ergebnisse gefunden. Nebenbei den Hinweis auf: http://www.monodevelop.com/
    Welches die Vermutung aufkommen läßt, daß sharpDevelop nur für .NET ist. Während MonoDevelop nur für Mono ist. Warum? Wegen system.windows.form
    Übrigens steht auch bei den Features(http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SD/Features.aspx) nicht dabei, daß Mono unterstützt wird. Wenn sie es unterstützen würden, dann hätten sie es sicherlich reingeschrieben (Werbung).

    Pingu

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2001
    Beiträge
    1.182

    Hmm..

    Gab mal den Plan, SharpDevelop auf Mono zu portieren, haben die aber wieder verworfen.
    Haben zwar angefangen SWT auf C#/.NET zu portieren, aber ist leider wieder gestorben.

    Naja, windows.forms support bei mono wird immer besser, und in der Zwischenzeit gibts ja monodevelop ;-)

    Viel Spaß beim Entwickeln, l
    Geändert von Lin728 (20-08-2017 um 19:45 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2004
    Ort
    Kornwestheim
    Beiträge
    13
    ja, soweit ich weiß, für mac und Linux! Linux gefällt mir zwar, wird aber deffinitiv nicht zu meinem HauptOS werden!

    ergo werd ich wohl mit Weaverslave weiterfurwerkeln! (denn MS Visual Studio kauf ich net!)

    Sowie ich aber den Eindruck habe, ist mono eher das *nix und Mac Pendant zu MS VS
    enjoy your short trip of live!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •