Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bestimmte Tabellen Zellen ändern

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2002
    Beiträge
    73

    Bestimmte Tabellen Zellen ändern

    Ich möcht in einer Tabelle mit Beispielsweise 10x10 Feldern immer eine bestimmte Zelle "dynamisch" ändern

    Da ich überhaupt keine Ahnung von Javaskript habe , habe ich mir zwar schon was überlegt aber wie es genau umsetzbar ist weiss ich noch nicht

    Also in jede Zelle kommt ein <div id=1></div> Tag jeder mit einer bestimmten id Versehen

    Dann rufe ich eine Java skript auf mit skript (id) dass dann per
    document.getElementById(id).innerHTML=AD; Diesen Skript aufruf bzw. die ID mit der es aufgerufen wird würde ich dann mit PHP ändern

    Meint ihr, dass das so klappen könnte ? oder hat jemand ne bessere idee ?
    Suse 7.2 und Ärger mit einem störrischen 400 Mhz der nur noch dazu da ist mich zu beschäftigen Gott sei dank habe ich auf meinem anderen 1600 LInux das funktioniert **GGG***
    Gurt fest aber selber locker bleiben.

    Es gibt auf alles ne Antwort, ihr müsst nur fragen ansonsten alles auf www.webmasteronly.de

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    147
    ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, wass du meinst, aber wenn du die ID per PHP verarbeitest, dann könntest du doch gleich das ganze JavaScript über den Haufen werfen und alles mittels PHP machen? Ist prinzipell weniger fehleranfällig.

    mfg

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2002
    Beiträge
    73
    Ja klar ^^ meinst du wie ich es zuerst gemacht habe

    Es handelt sich dabei aber um eine Karte von www.game-n.de und diese jedesmal mit php zu generieren hat je nach auslastung 10-20 sekunden gekostet weil nen ganzer haufen von sql anfragen nötig sind / waren
    Suse 7.2 und Ärger mit einem störrischen 400 Mhz der nur noch dazu da ist mich zu beschäftigen Gott sei dank habe ich auf meinem anderen 1600 LInux das funktioniert **GGG***
    Gurt fest aber selber locker bleiben.

    Es gibt auf alles ne Antwort, ihr müsst nur fragen ansonsten alles auf www.webmasteronly.de

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von BlueJay
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von Duke
    Ich möcht in einer Tabelle mit Beispielsweise 10x10 Feldern immer eine bestimmte Zelle "dynamisch" ändern

    Also in jede Zelle kommt ein <div id=1></div> Tag jeder mit einer bestimmten id Versehen
    Schon mal ganz gut.

    Dann rufe ich eine Java skript auf mit skript (id) dass dann per
    document.getElementById(id).innerHTML=AD;
    Dazu müsstest du in jeder Zelle ein iframe definieren. Habe ich früher auch gemacht, bin aber mit DOM1 davon abgekommen.

    Du hast ja schon die Zellen mit den Ids. Im Script änderst du nun den Quark folgendermaßen:

    document.getElementById(idname).firstChild.nodeVal ue=neuerText;

    Funktioniert mit reinen Texten.
    Mit Bildern ist es noch einfacher.

    so long,
    BlueJay

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2002
    Beiträge
    73
    Danke für die Antwort , ich werds die tage mal ausprobieren
    Suse 7.2 und Ärger mit einem störrischen 400 Mhz der nur noch dazu da ist mich zu beschäftigen Gott sei dank habe ich auf meinem anderen 1600 LInux das funktioniert **GGG***
    Gurt fest aber selber locker bleiben.

    Es gibt auf alles ne Antwort, ihr müsst nur fragen ansonsten alles auf www.webmasteronly.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •