Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: schriftgröße von tabellen

  1. #1
    bettpfosten
    Gast

    schriftgröße von tabellen

    tag miteinander

    ich wäre sehr dankbar für tips wie ich die schriftgröße für eine komplette tabelle verändern kann. die tabelle ist recht groß und ich will nicht für jeden einzelnen eintrag die größe ändern. gibt es einen befehl wie man die größe für die gesamte tabelle ändert? normale befehle wie "\small" vor der tabelle und "\normalsize" nach der tabelle funktioniert nicht. am liebsten würde ich die größe direkt angeben (z.b. 10pt).

    würde mich über schnelle hilfe sehr freuen, die zeit drängt ein wenig.
    gerne auch emails direkt an mich: bettpfosten@web.de

    besten dank

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von blubb
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    862
    normale befehle wie "\small" vor der tabelle und "\normalsize" nach der tabelle funktioniert nicht.
    Doch, die funktionieren, solange nciht ein anderer Mechanismus da reinfunkt.
    --> Minimalbeispiel

    Besser als \normalsize am Ende der Tabelle ist es, die Tabelle in eine Gruppe zu packen.
    Code:
    {\small
    \begin{tabular}{...}
    ...
    \end{tabular}
    }%\small beenden
    Wer Dokus lesen kann ist im Vorteil :D
    Das Forum hat eine Suchfunktion.
    FAQ: http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/de-tex-faq.html
    Minimalbeispiel:http://www-users.rwth-aachen.de/Chri...mmer/mini.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •