Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CSS: Mindestgrösse für div

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549

    CSS: Mindestgrösse für div

    Ist es bei CSS irgendwie möglich eine Mindestgrösse für ein DIV (oder was anderes) anzugeben?
    Also z.B. dass eine Tabelle auch dann 80% des Bildschirms füllt wenn vertikal nicht genug Inhalt da ist aber - und das ist der Haken: der Inhalt kann auch nach einer grösseren Tabelle verlangen, d.h. die Grösse darf nicht "Fix 80% sein" sondern "mindestens 80%"

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    638

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2002
    Ort
    Neuhausen
    Beiträge
    320
    Da hat es leider zwei Ikone oben: CSS 2.0 und Netscape 6.0. Wie sieht es aus, wenn auch noch Browser-Krücken unterstützt werden sollen (mal abgesehen vom 1x1px transparent-Gif...).

    Gruss, Andy

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    638
    AFAIK, kenne ich keine andere Möglichkeit.

    Übrigens weiß ich nicht genau wie aktuell die Icons bei SelfHTML sind. Denn heute mußte ich zu meinem Erstaunen über das MacUser Forum feststellen, daß das IE-properitäre Tag <marquee> neuerdings auch von Firefox und Mozilla unterstützt wird (zumindest in der Mac-Variante). Angeblich kann es sogar Safari, was ich bis her leider nicht nachvollziehen kann. Also scheinbar nur der neuere Safari von Panther und nicht der alte von Jaguar. Bloß wenn es Safari kann, dann müßte es auch der Konqi können, da ja beide KHTML als Codebasis verwenden.

    Pingu

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Aha, da hab ich mal wieder schlecht geguckt. Danke.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von sixfriends
    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    /home/sixfriends
    Beiträge
    285
    Zu selfhtml, nur so als Info (Aktuelle Version, Startseite, ganz oben)
    SELFHTML: Version 8.0 vom 27.10.2001
    .
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Ich benutz auch eigentlich die W3-Bücher als Referenz, nicht Selfhtml (eben weils alt ist und sich nicht wirklich um die Standards kümmert)

    http://www.edition-w3c.de/

    Aber im CSS2 Buch ists minimal-Zeugs auch drin. Keine Möglichkeit den Fehler zu entschuldigen

    MfG peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •