Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: binary aus binary erzeugen??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    24

    binary aus binary erzeugen??

    Hi,
    ich möchte aus einer Binary eine weitere Binary erzeugen hab aber kein Plan wie das geht. Ich habe schon probiert erst das erste Programm zu kompilieren und den binary code in eine leere dartei zu kopieren funzt nur leider nicht wirklich. ich glaube mein Texteditor baut da noch leerzeichen usw ein. Hat jemand ne ahnung wie ich das verhindern kann?

    MFG

    locai
    .....Gummierbärn hüpfen hier und da und überall das sind die gummiebärn.....

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Was genau willst du da machen?

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SeeksTheMoon
    Registriert seit
    22.02.2002
    Beiträge
    762
    hä? Ich verstehe nicht was Du machen willst...
    I haven't lost my mind - It's somewhere on a backup-disc

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von r00t043
    Registriert seit
    11.01.2004
    Beiträge
    38
    Hat jemand ne ahnung wie ich das verhindern kann?
    Ja. Mann nimmt einen HEX-Editor ( z.B. khexedit )

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Boron
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    827
    Oder einfach die Datein kopieren: cp origDatei neueDatei
    Gruß Boron (der sich oft wegen mieser Rechtschreibung anderer die Augen reiben muss)

    LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
    Hardware Monitoring unter Linux -> http://santafu.sourceforge.net (Temperaturen, Lüfterdrehzahlen und Spannungen)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2001
    Beiträge
    1.182

    Hmmm?

    Falls du vorhast einfach code von einer Datei in eine andere Datei zu kopieren - vergiss es.
    1.) Erstmal, wie soll das erste programm dahin kommen.
    2.) Stimmen die ganzen Sprungmarken net.
    Geändert von Lin728 (20-08-2017 um 20:07 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    68
    Klar geht das, nur anders als die Frage formuliert war. Guck dir doch mal die Quellen zu http://upx.sourceforge.net an. Dort wird ein Programm in ein anderes eingebettet und zur laufzeit gleichsam aus diesem heraus gestartet/extraiert.
    s/(win|dos)/linux/g; #just another fixed pain in the (gl)ass

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von panzi
    Registriert seit
    05.05.2001
    Ort
    Kottingbrunn
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von dipesh
    Klar geht das, nur anders als die Frage formuliert war. Guck dir doch mal die Quellen zu http://upx.sourceforge.net an. Dort wird ein Programm in ein anderes eingebettet und zur laufzeit gleichsam aus diesem heraus gestartet/extraiert.
    Und wohin wirds extrahiert? Auf die Platte und dann gestartet oder direkt in den Speicher? (das erste ist ja kein Problem)
    Intel Core 2 Duo CPU 2.66GHz; Nvidia GeForce 8 8800 GTS; 4GB RAM; Fedora 12; KDE-testing

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Bei UPX gehts direkt in den Speicher. Ist übrigens verdammt schnell das Teil - gewisse Programme starten mindestens gleichschnell damit (weil weniger von der Platte geladen werden muss).

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    68
    Stimmt peschmae. Gerade wenn man Programme direkt von langsamen Datenhaltern wie CD-Roms oder Netzlaufwerken startet merkt man den Unterschied spürbar. Ganz abgesehen von der teilweise wesentlich geringeren Dateigröße (bis zu 2/3 kleiner!) als zweiten positiven Faktor.

    Übrigens funktionieren manche Viren nach einem ähnlichen Prinzip. Die ursprünglichen Daten werden einer 'executablen' gleichsam als Ressource angehängt und später durch diese wieder ausgelesen und direkt im Speicher ausgeführt wodurch die Funktionalität der ursprünglichen Datei weiterhin gegeben ist, aber eigene schadhafte Funktionalitäten durch den 'preloader' hinzugefügt werden können.
    Geändert von dipesh (08-10-2004 um 18:30 Uhr)
    s/(win|dos)/linux/g; #just another fixed pain in the (gl)ass

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    24
    erstmal sorry das ich mich nich gemeldet hab mein isp hat mir gekündigt.

    Also ich ahb das jetzt mit dem hexcode probiert es klappt aber leider nicht. Es öffnet sich zwar kurtz ein dos fenster aber das programm das eigentlich gestartet werden soll kommt nicht. wenn ich die erstellte exe mit meinem hexeditor öffne ist der hexcode auch komplett anders. Mit diesem code von diesem projekt kann ich acuh irgendwie nix anfangen...
    .....Gummierbärn hüpfen hier und da und überall das sind die gummiebärn.....

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    68
    @locai
    Du sprichst die ganze Zeit davon den 'binary code' in eine leere Datei zu kopieren. Was für eine leere Datei ist das bzw. wie wird sie in dem Projekt welches du dann kompilierst eingebunden und wie genau versuchst du diese Datei später zu starten? Du solltest schon etwas mehr Input zu dem liefern was du machen willst und wie du es bisher angegangen bist da uns seit der Zeit der Hexenverbrennungen leider die Hellseher ausgegangen sind
    Geändert von dipesh (09-10-2004 um 19:35 Uhr)
    s/(win|dos)/linux/g; #just another fixed pain in the (gl)ass

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Auf Linuxforen wurden kürzlich ein paar Glaskugeln gesichtet

    MfG Peschmä, der immer noch nix kapiert
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    24
    ich kann doch nicht ahnen das eure glaskugeln kaputt sind

    also ich öffne meine exe die später aus einer andren exe erzeugt werden mit einem hexeditor nehme den hexcode und packe ihn in einen array in dem eigentlichem programm. Dann lasse ich dieses programm halt eine exe bauen mit dem array als inhalt...

    hat das jetzt irgendwer verstanden
    .....Gummierbärn hüpfen hier und da und überall das sind die gummiebärn.....

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Also ich nicht. (Aber das war auch nicht die Frage )

    Wozu das ganze?

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •