Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Qt] QDialog Widget hinzufügen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549

    [Qt] QDialog Widget hinzufügen

    Ich hab einen QDialog mit einem einzigen LayoutManager (QVBoxLayout). Jetzt möchte ich dem zur Laufzeit Pushbuttons hinzufügen und entfernen können - nachdem show() aufgerufen wurde.
    Nur werden die PushButtons nicht angezeigt und die Grösse des Dialogs ändert sich auch nicht wenn ich einen PushButton hinzufügen.

    Wie kriege ich das hin? Oder muss ich da setExtension() bemühen? Wäre etwas umständlich finde ich.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Boron
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    827
    Sooo kompliziert sieht das mit den "Extensions" gar nicht aus:
    http://doc.trolltech.com/qq/qq03-extension-dialogs.html

    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man nach dem Einfügen von Oberflächenelementen erst hide() und dann show() mit dem Dialog machen müsste.
    Gruß Boron (der sich oft wegen mieser Rechtschreibung anderer die Augen reiben muss)

    LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
    Hardware Monitoring unter Linux -> http://santafu.sourceforge.net (Temperaturen, Lüfterdrehzahlen und Spannungen)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Habs eben herausgefunden. So ala kaum macht mans richtig schon gehts.
    Ich hatte so ziemlich alle Methoden von QDialog durchprobiert. Die die nützt ist aber QPushButton.show()

    Danke trotzdem

    [Edit]
    Mittels
    Code:
    hide();
    destroy();
    parentWidget()->adjustSize();
    hab ich jetzt sogar das entfernen geschafft.
    [/Edit]

    MfG Peschmä
    Geändert von peschmae (03-09-2004 um 11:39 Uhr)
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •