Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: REchtschreibung mit Latex

  1. #1
    claudinchen
    Gast

    REchtschreibung mit Latex

    HAllo, ich bin gerade neu hier eingetreten.

    Meine probleme, die mich in dieses forum bringen sind folgende.
    bis vor kurzem hatte ich ein macbooc auf dem ich latex problemlos installiert hatte und auch super mit arbeiten konnte. das programm lief ohne probleme.
    nun muß ich aus arbeitsgründen mit windows arbeiten, hab win xp professional.
    und da beginnen meine schwierigkeiten. ich bekomme nicht latex so installiert, daß es funktioniert.
    wenn mir dafür jemand eine anleitung geben kann, von welchen internetseiten die installation am besten fu nktioniert und auf was ich achten muß, währ es super.
    und zum zweiten hab ich auf meinem, nun schon seit 3 tagen versuchten versuch latex zu installieren, also so wie ichs un drauf hab (die ausgabe funktioniert nicht rcihtig und einiges anderes auch nciht ), noch die wörterbücher aufzuladen. aber die find ich erst gar nciht im netz und wie ich die installieren muß, bin ich auch nciht dahintergestiegen.
    wenn ihr mir dabei hlefen könntet währe es echt super.

    sorry, wenn hier einige fehler drinn sin dund ich vielleicht etwas abgehackt klnge, aber mir fallen schon halb die augen zu (zwei kleine kinder, die eine will alle 2 stunden an die brust, daß zehrt meine munterreserven auf).

    danke recht herzlich,

    claudinchen

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    330
    Hallo Klautinschen, ;-)

    schau dir mal die Anleitung zum TeXlive an. Dieses sollte IMHO unter jedem OS laufen.
    Anleitungen gibt es in der Distrie, ansonsten hilft das Wiki weiter.
    die Rechtschreibkontrolle ist Aufgabe des Schreibers, aber Er/Sie/Es kann sich von einem Editor helfen lassen, die gibt es auch für jedes OS.

    juergen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    100
    eine abschließende Prüfung kannst du auch mit Word oder OpenOffice vornehmen, in dem Du den Text des fertigen PDFs darein kopierst

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von bobmalaria
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.174
    hi,

    da die rechtschreibprüfung trotz wörterbüchern nicht wirklich gut ist, kommt doch tatsächlich beim erstellen meiner arbeiten ein ms produkt zum einsatz.

    ich kopiere meinen quellcode in word, bringe word die steuerkommandos bei und dann kann ich anschließend den korrigierten quelltext zurück kopieren.

    gruß
    Mein Ball ist umgefallen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •