Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Informationen an andere Website weitergeben

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von elrond
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    881

    Informationen an andere Website weitergeben

    hallo allerseits,

    ich betreue einen recht dynamischen Teil einer Website. Unser Laden möchte nun gern infos in anderen Websites publizieren.

    Was ist dafür eine brauchbare Strategie ? Heise online gibt xml raus, wetteronline macht das mit javascript...

    Ich möchte ungern die empfänger verschrecken, und suche deshalb nach einer für den Empfänger einfachen möglichkeit...
    "Um die Welt zu ruinieren, genügt es, wenn jeder seine Pflicht tut." (Winston Churchill)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von sixfriends
    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    /home/sixfriends
    Beiträge
    285
    Javascript wäre schon ne recht einfache Möglichkeit, wenn ich dich richtig verstehe, könnte man so was hier machen:
    HTML-Code:
    <script type="text/javascript" src="ScriptAufDeinemServer.php"></script>
    Wenn die Seite wirklich so dynamisch ist, dann wird sie sicher auch in einer Serverseitig ausgeführten Sprache geschrieben sein. Hier z.B. die ScriptAufDeinemServer im Falle von php:
    PHP-Code:
    <?php
    echo 'document.write("<h1>Blubb</h1>");';
    ?>
    Sollte eigentlich klappen...

    sixfriends
    .
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaert
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Nußloch
    Beiträge
    1.317
    Also, wenn du im "Trend" liegen willst und was zukunftssicheres haben willst würde ich dir einen SOAP Web Service ans Herz legen.


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von elrond
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    881
    SOAP heißt xml. Ist eigentlich auch die Richtung in die ich möchte. Dabei hat dann der Empfänger die aufgabe die Daten darzustellen...

    Auf meiner Seite würde das die geringste Anstengung bedeuten. Mal seh'n was der Empfänger dazu sagt.
    "Um die Welt zu ruinieren, genügt es, wenn jeder seine Pflicht tut." (Winston Churchill)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    638
    Oder mach es als RSS-Feed?

    Pingu

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von elrond
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    881
    Zitat Zitat von Pingu
    Oder mach es als RSS-Feed?

    Pingu
    auch eine Variante, ist vielleicht nicht ganz so umfangreich wie eine SOAP - konforme Kommunikation
    "Um die Welt zu ruinieren, genügt es, wenn jeder seine Pflicht tut." (Winston Churchill)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •