Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Darstellung von Schriften bei unterschiedlichen Browsern

  1. #1
    CEROG
    Gast

    Darstellung von Schriften bei unterschiedlichen Browsern

    Hallo zusammen,

    ich baue gerade an einer Website.

    Dabei habe ich das Problem, das Schriften unterschiedlich groß dargestellt werden, je nach Betriebssystem und Browser.

    Kennt ihr eine Möglichkeit, die Berechnung der Schriftgrößen so zu manipulieren, daß die Schriften gleich groß dargestellt werden?

    Viele Grüße,

    CEROG

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    337
    Man kann, soweit ich informiert bin, die Größe der Schrift nicht für alle Browser genau gleich groß machen.
    Man kann zwar in manchen Browsern verhindern, daß der Benutzer die Schriftgröße selbst verändert, indem man absolute Maßeinheiten wie
    font-size:9pt verwendet. Aber dies verhindert, daß sehbehinderte Menschen die Seiten auch lesen können.
    http://www.web-netz.de/index.php?page=workshop-css-num

    Packe ich die Schrift in eine Grafik, so ist der Text immer gleich groß.
    Die Schrift ist allerding nicht mehr so optimal lesbar und die Suchmaschinen können den Text nicht mehr lentziffern.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von fs111
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    594
    Zitat Zitat von Jana
    Man kann, soweit ich informiert bin, die Größe der Schrift nicht für alle Browser genau gleich groß machen.
    Man kann zwar in manchen Browsern verhindern, daß der Benutzer die Schriftgröße selbst verändert, indem man absolute Maßeinheiten wie
    font-size:9pt verwendet.
    Auch das geht nicht, da man z.B. dem Mozilla sagen kann, dass er nur die Schriften/Größen darstellen soll, die ich möchte.

    fs111

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von oracle2025
    Registriert seit
    18.03.2002
    Beiträge
    136
    Ich war mal irgendwo auf ner Seite, wo jemand alle möglichen Browser verglichen hat, und ein paar Hacks gebaut hat damit es überall fast gleich groß ist, dummerweise finde ich den Link nicht mehr

    ,aber evtl. lässt sich da mit Goggle was machen, stichwort Browser, Fonts, etc...
    Niemand dringt hier durch und
    gar mit der Botschaft eines Toten.
    Du aber sitzt an Deinem Fenster und
    erträumst sie Dir, wenn der Abend kommt.

  5. #5
    CEROG
    Gast
    Hallo zusammen,

    also sieht das schlecht aus.

    Bleibt mir wohl nur übrig, die Kopfzeile als Bilddatei zu bringen .

    Schade.

    Viele Grüße,

    CEROG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •